Frage von sittichfreund1, 21

hallo, ich habe 2 Nymphensittiche und ich weis nicht was ich machen soll damit sie mir vertrauen. Sie haben sehr angst vor mir. Hat jemand einen tipp für mich?

Antwort
von ChristelHuber, 18

Tiere lassen sich am besten über das Futter zähmen. Aber trotzdem musst du viel viel Geduld mit den beiden Vögeln haben. Immer wieder sanft mit ihnen sprechen, Futter anbieten, Zeit nehmen. Es kann wochenlang dauern, bis sie ein wenig zutraulicher werden. Ich wünsche dir viel Glück.

Antwort
von DjFlashi, 21

Versuch es mal mit einer Hirse über deiner Hand und geh langsam an sie ran. Das versuch einfach öfter, irgendwann bekommst du sie somit Zahm :) 
Hatte selbst 5 und bei denen hat es immer geklappt ^^  

Geduld ist dein bester Freund ! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten