Frage von Leonid2001, 25

Hallo, Ich habe 2 männl.Meerschweinchen und würde gern 1-2 hinzufügen. Daher meine Frage ob es eine Kombination für 4 Meerschweinchen gibt und wenn ja welche?

Antwort
von xsidee, 16

Bei 2 Männchen MUSS man taktisch noch mehr Männchen nehmen, weil sich 2 Männchen, wenn es um Weibchen geht nicht verstehen. Jedes Männchen braucht in einer gruppe mindestens 4 Weibchen, damit es keinen Stress gibt

Antwort
von HikoKuraiko, 9

Erstmal solltest du klären ob du den Platz für noch zwei weitere Kastrate (was anderes wäre nicht möglich) hast. Sprich du bräuchtest schon mind. 4m² reine Bodenfläche auf einer Ebene für deine Jungs. Dann solltest du gucken das es Charakterlich wie auch vom Alter her passt und wie gut alle Sozialisiert sind. Und du brauchst zwingend nen Plan B für den Fall das es irgendwann mit den Jungs nicht mehr funktioniert. 

Antwort
von BrightSunrise, 11

Im Optimalfall hält man ein Harem aus einem kastrierten Männchen und drei Weibchen.

http://www.diebrain.de/I-gruppen.html

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community