Frage von Andisigl98, 16

Hallo Ich habe 2 korkbosen (plus und minus Kabel bei jeder box) und möchte diese an den fersehr anschließen an den Kabel der box sind keine Stecker?

Antwort
von Thorsten667, 6

Auf jeden Fall wird da ein Verstärker benötigt, da die Lautsprecher passiv sind.

Dann kommt es auf den Fernseher und seine Ausgänge an. Hat dieser noch einen analogen Audio-Out in Form von 2 Cinchbuchsen rot und weiss dann geht jeder herkömmliche Verstärker.

Hat der Fernseher nur noch digitale Ausgänge in Form von coaxial Out (eine Cinchbuchse) und/oder optical Out (Lichtleiter) dann braucht man entweder einen Verstärker/Receiver mit passenden Eingängen oder einen Wandler (DAC) der das digitale Signal dann wieder zu einem analogen macht.

Kommentar von Andisigl98 ,

Hallo Danke das is seht hilfreich also ich habe bei meinem tv nur einen audi Ausgang was benötige ich dann?

Kommentar von Thorsten667 ,

Um welche Art "Audio Ausgang" handelt es sich denn nun? Oder die Bezeichnung des TV-Gerätes wäre auch hilfreich - dann schau ich selber ;-)

Antwort
von jofischi, 12

dann musste Stecker anlöten

Kommentar von Andisigl98 ,

Und welche?

Hab bei meinen tv auch nur ein Stecker für Kopfhörer gibt es da einen Adapter oder so?

Kommentar von Thorsten667 ,

Und wo kommt dann die benötigte Verstärkung her?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten