Frage von lulzz, 66

Hallo, Ich habe 2 alte Silbermünzen (10 DM) . Jetzt frage ich mich wie ich sie am besten und am günstigsten poliere. Irgendwelche Tipps und Tricks?

Ich frage mich, ob es alte Tricks zum polieren von Silber gibt.

Antwort
von Margita1881, 44
ich suche eig. mehr eine Lösung die mit alten Haushalts Tricks geht.

Nimm eine Tasse, leg sie mit Alufolie aus; Backpulver reingeben und mit kochendem Wasser aufgiessen; Münzen einlegen und ca. 15 Minuten einwirken lassen. Sollte noch Belag auf den Münzen sein, Vorgang mit neuem Backpulver wiederholen.

Antwort
von CazaK, 58

Einfach in ein Glass mit Essig reinwerfen

Antwort
von gartenkrot, 44

Entweder Zahnpasta oder Edelstahlreiniger

Antwort
von cannelloni, 51

Silberputztuch

Kommentar von lulzz ,

Ich suche eig. mehr eine Lösung die mit alten Haushalts Tricks geht. Es soll nicht so viel kosten. Danke aber für den Vorschlag!

Kommentar von cannelloni ,

dieses Putztuch kostet nicht viel, kann oft benützt werden auch für andere Metalle. Gibts bei dm. Besser als die Fummelei mit Backpulver, Alufolie und Heißwasser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten