Frage von Bosshaftig, 56

Hallo ich habe ein 450 euro job und lohnfortzahlung bekommen weil ich mein becken gebrochen habe Bin aber länger krank bekomme doch jezt kein Geld mehr?

Stehe jezt ohne alles da meine Rechnungen Miete etc was mach ich jezt ?

Antwort
von himako333, 26

 Vom 43. Krankheitstag an gehen Minijobber allerdings leer aus. Von diesem Tag an braucht der Arbeitgeber nicht mehr zu zahlen. Und die Krankenkasse springt für Minijobber – anders als für andere festangestellte Beschäftigte – nicht ein. 

Der Hintergrund: Die Arbeitgeber führen zwar Krankenkassenbeiträge für ihre geringfügig Beschäftigten ab. Das Geld fließt auch an die Krankenkassen weiter, aber lediglich in den Risikostrukturausgleich. Krankenversichert sind die Mini-Jobber hierdurch nicht.

 Somit haben sie, so will es der Gesetzgeber, auch keinen Anspruch auf Krankengeld

mehr unter ..http://www.internetratgeber-recht.de/Arbeitsrecht/frameset.htm?http://www.intern...

Kommentar von Bosshaftig ,

das mein ich js also bin ich am ende

Kommentar von himako333 ,

ja sieht schlecht aus, besser steht man sich  mit einem Gleit- job der von 451-850€ einbringt ...ein Arbeitnehmer ist bei einem 451-Euro-Job schon voll sozialversichert.

 Du kannst aber versuchen ein Darlehn über die BfA zu erhalten..oder vom Sozialamt..

wünsche Dir Glück & schnelle Heilung ..m.l.G. ;)himako

Kommentar von Bosshaftig ,

ok danke dir

Antwort
von DL2302, 36

6 Wochen muss dein Arbeitgeber zahlen dann Zahlt die Krankenkasse dir 67% deines einkommens

Kommentar von Bosshaftig ,

bei 450 euro job hab ich gehört macht die Krankebkasse das nicht

Antwort
von Wonnepoppen, 21

Erkundige dich am besten bei der Krankenkasse u. dem Jobcenter!

Kommentar von Bosshaftig ,

hsbe mich erkundigt bin sozusagen jez4 ohne alles da ^^

Kommentar von Wonnepoppen ,

Was ist mit Harzt IV?

Kommentar von Bosshaftig ,

das ist kompliziert wohne eig noch bei meiner mutter aber verstritten aber bin zur meiner freundin gezogen ohne anmeldung und das ist ne 1 zimmer wohnung und auch keine ahnung ob das genehmigt wird ob ich da mit einziehen darf alles kompliziert

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ja, einfach ist das sicher nicht, aber es bleibt dir ja nichts anderes übrig, als dich zu erkundigen!

Kommentar von Bosshaftig ,

ja das stimmt

Kommentar von Wonnepoppen ,

Alles gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community