Frage von kirito21, 93

Hallo ,ich hab ziemlich viel Hartgeld und will es zur Sparkasse bringen bin auch Kunde dort ,nehmen die Gebühren wenn ich das einzahle oder umtauschen lassen?

Hartgeld Sparkasse Köln Bonn

Antwort
von Rockuser, 32

Eigentlich macht die Bank das umsonst, aber ich habe auch schon gehört, das manche Banken gebühren nehmen. Einfach Fragen, wie das bei Euch geregelt ist.

Antwort
von Harburgvikings, 36

Sollte eigentlich in den AGB bzw der gebührenverordnung der Spk stehen.

Kommentar von kirito21 ,

Alles klar danke dir 👍

Antwort
von ingwer16, 31

Bei mir wars so :
5 Liter einer voll Münzen zur Bank gebracht , wurde in Säckchen verpackt , zum zählen ... Irgendwo ... Hingebracht , Betrag wurde ohne Abzug auf Konto gutgeschrieben

Antwort
von Helfer2011, 40

Große Mengen müssen die versenden und es woanders zählen lassen.

Wenn es maximal 2-3KG sind sollte es aber so gehen, am besten vorher bei der Bank kurz anrufen und fragen.

Antwort
von aleynnags, 19

Bei meiner sparkasse gab es einen Automaten da hab ich alles reingeschmissen es wurde gezählt und auf mein Konto gutgeschrieben so einfach

Kommentar von aleynnags ,

Und ja es war Gebührenfrei:)

Antwort
von Matthes500, 43

Hole Dir einen Speziellen "Geldbeutel" bei der Sparkasse Köln/Bonn kostenlos erhältlich. (Kunststoffbeutel). Diesen Beschriften Kto.Nr. usw und dann abgeben. Kostenlose Annahme. Nicht selber rollen das nehmen sie nicht ! Hatte den Fall schon mal.

Kommentar von kirito21 ,

Also kann ich mit meinem ganzen Hartgeld zur Filiale und  das Vorort dann in die Tüten kippen und direkt abgeben ?

Kommentar von Matthes500 ,

Hole Dir erst die Tüte und fülle sie zu Hause,gehe mit der vollen dann zur Einzahlung - weniger umständlich. Das Geld geht zur Bundesbank nach Frankfurt wird dort gezählt und nach 4-5 Tagen Deinem Konto gutgeschrieben. Kostenlos

Kommentar von kirito21 ,

Alles klar danke dir 👍🏻

Kommentar von Matthes500 ,

Achso frage nach Safebag - anstatt Gummibeutel :-) 

Kommentar von kirito21 ,

Danke 👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten