Frage von Shkrepi, 30

Hallo ich hab wahrscheinlich in mathe msa eine 5 aber hab mein ausbildungsvertrag schon unterschrieben können Sie mich deshalb kündigen?

MATHE MSA 5 ARBEITGEBER KÜNDIGEN?

Antwort
von SimonG30, 12

Du hast zu Beginn der Ausbildung eine Probezeit von 1-4 Monaten. In dieser Zeit kannst Du oder der Arbeitgeber ohne Nennung von Gründen den Ausbildungsvertrag fristlos kündigen.

Dies gilt auch vor Beginn der Ausbildung, auch da können beide Seiten vom Ausbildungsvertrag zurücktreten.

Wenn Dein Ausbildungsbetrieb mit Deinen Noten oder Abschlusszeugnis nicht einverstanden ist, können sie also durchaus den Ausbildungsvertrag wieder lösen, wenn sie wollen. Das liegt im Ermessen des Arbeitgebers.

Antwort
von Kreidler51, 13

Wenn du dadurch kein Abschlußzeugnis bekommst dann ist es möglich weil deine Vorraussetzungen sich geändert haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community