Frage von Badibado, 20

Hallo, Ich hab vor einige Handy (mehr als 20)ins Ausland mitzunehmen(Drittländer ). Bekomme ich da Problem im Flughafen / zoll?

Antwort
von HansderVader, 15

20 handys neu oder gebraucht sind gewerblich also ggfs.  die ausfuhr deklarieren und die einfuhr. zusätzlich ist es sinnvoll einen eigentumnachweis und einen wertnachweis zu jedem gerät zu haben damit es zu keiner schätzung kommt und unbemerkt im koffer - gar keine gute idee - die vom zoll verstehen wenig spass.


Antwort
von Rsls96, 20

Ja wenn sie Neu sind dann aufjeden fall. Wenn sie Gebraucht sind können sie dir vorwerfen das du sie geschäftlich verkaufen willst und das kann dann wieder zu Problemen werden. Am besten lass es sonst könnten sie dir die Handys wegnehmen (beschlagnahmen) oder du musst eventuell Steuer oder ne Strafgebühr bezahlen.

Antwort
von meini77, 11

Probleme nicht, Du musst sie nur deklarieren und Einfuhrabgaben bezahlen. Du gehst einfach zum roten Ausgang beim Zoll und sagst "guten Tag, ich habe 20 Handys. Hier sind die Rechnungen dazu, was muss ich bezahlen?"

Kommentar von Badibado ,

ich meine nicht die ware nach deutschland bringen, sondern von deutschland nach Egypten, oder tuniesien  zum beispiel

Kommentar von meini77 ,

da funktioniert es ganz genauso, nur in einer anderen Sprache.

Antwort
von tobilebt, 18

Vielleicht kontollieren sie dich ja, weil 20 Handys? Normal sind 1-2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten