Frage von psychedelia, 16

Hallo, ich hab Vista auf dem Laptop und bei allen mp3-Datein ist jeweils nur der Name änderbar aber nicht Interpret,Album,Genre,etc.Wie kann man das ändern?

Auf meiner Festplatte besitze ich eine Art Musiksammlung, die mir sehr wichtig ist und mit deren Sortierung ich oft beschäftigt bin. Doch schon seit Ewigkeiten, kann ich bei mp3-Dateien jeweils nur den Titel, also nur die Spalte ,,Name" ändern bzw. ''umbennenen''. Auf alle anderen Spalten habe ich so gut wie keinen Zugriff. In der Medienbibliothek meines Windows Media Players, kann ich schon alle Eigenschaften einer Mp3-Datei ändern, soweit ich das mitbekommen habe. Jedoch möchte ich die Eigenschaften der Titel, wie Interpret, Album etc., direkt am Speicherort umbenennen können und mir dadurch eine korrekte, gut strukturierte Musiksammlung zu erarbeiten. Ich bitte um eine schnelle und zuverlässige Antwort. Und wenn ihr Lust und Zeit habt, könntet ihr ein paar Tipps, die mir viell. helfen mir die Bedienung von Windows Vista besser anzueignen. (Ich hätte nebenbei sowieso noch eine Frage zur Möglichkeit der permanenten Anpassung der Spalten in Ordnern.) Danke schon mal im Voraus, Psychelia <3

Antwort
von SANxANDREAS, 15

Lade dir einfach irgendein Tagger Programm runter. Aber das kann ziemlich lange dauern und einem auf den Sack gehen,besonders bei Lieder Sammlungen (500+). Überlege ob es dir wert ist.

Kommentar von psychedelia ,

Danke für deine schnelle Antwort. Bin ein Idiot was Pc ect angeht, was genau ist ein Tagger Programm? Könntest du mir den Namen eines guten, zuverlässigen Tragger Programms nennen?

Gibt es überhaupt keine möglichkeit am pc selbst irgendwas umzustellen, damit der Pc es mir erlaubt die Eigenschaften von Dateien zu ändern?:O 

Kommentar von SANxANDREAS ,

Am Handy empfehle ich MP3dit und am PC soll der "Mp3 Tag" gut sein.

Kommentar von psychedelia ,

Mein veraltetes Smartphone wäre mit dem Umfang meiner Sammlung heillos überfordert. 

danke für deine rückmeldung. ich google jetzt einfach mal mp3 tag.

bin verwundert über die anscheinende benutzerfeindlichhkeit vistas. ist es also tatsächlich unmöglich,durch eine allgemeingültige Einstellung die simple Erlaubnis von vista zu erhalten, um die eigenschaften der dateien manuell umzubennen zu können? das ist doch total hinderlich.

sich für so eine einfache sache extra ein programm herunterladen zu müssen finde ich unnötig kompliziert gemacht und übertrieben.

Ich glaube so langsam wird es auch für mich zeit für ein aktuelleres Betriebssystem.:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community