Frage von MarcelDo02, 17

Hallo ich hab seit langem Probleme mit Neurodermitis (Kopfhaut sehr schlimm) und mittlerweile an den Augen(Lider)?

Ich bin nächste Woche beim Hautartzt aber ich wollte nochmal fragen was ich dagegen als hausmittel tuhn kann! Meine Frage ist hauptsächlich um meine Augenlider! Mein Rechtes Auge ist sehr trocken und rot und schuppig! Ich mache Nivea Bebe Creme drauf damit ich nicht kratze undsowas! Kann ich was dagegen tun? also Hausmittlel?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo MarcelDo02,

Schau mal bitte hier:
Neurodermitis Augenlider

Antwort
von Blitz68, 14

Nivea oder Bebe ?

das sind Produkte die evtl. Erdöl enthalten, schau mal genau auf die Inhaltstoffe-

damit würdest du die Haut noch mehr zerstören-

versuche es besser mit einer anderen Creme- evtl  in der Apotheke nachfragen, nach einem Produkt ohne Parfum und ohne Erdöl Anteile

Antwort
von antikopierer, 7

Hausmittel die richtig helfen gibt es leider nicht für deinen Zweck !!!!

Mache folgendes NeuroPsori Hautöl über Nacht einreiben und wirken lassen am Morgen mit NeuroPsori Shampoo Haare waschen.

Für dein Auge die NeuroPsori sensitive , speziell für den Augenbereich.

Wirst sehen das bringt die schnelle und nachhaltige Hilfe.

Das beste die Produkte enthalten kein Kortison helfen  sind jedoch fast genau so starkt in der Pflege.

Apotheke auch kann man sich vom Hersteller beraten lassen.

Antwort
von Sonnenstern811, 13

Gegen Augentrockenheit empfehle ich dir Corneregel. Aber du meinst ja offensichtlich die Haut um dein Auge.

Antwort
von fitnessisall, 10

Habe auch Neurodermitis und ich kann dir nur raten keine normalen Drogerie Produkte zu benutzen...Die sind nicht wirklich für empfindliche Haut gedacht wie bei Neurodermitis. Frag vielleicht mal in der Apotheke nach der Dexeryl Creme von Pierre Fabre, benutze die schon seit Jahren, ist kein Cortison drin oder sonstiges, nur eine Pflegecreme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten