Frage von timbo888, 22

Hallo ich hab seit 3 Monaten geschwollen knubel Untermeinem arm währ bei artzt der meinte abzess jetzt hab ich noch knubel ab der Leiste bekommen bin 15 Jahre?

Antwort
von Mondhexe, 14

Sicherlich ist es am Besten, wenn Du den Arzt nochmals aufsuchst, aber gerade in Deinem Alter kann das sehr harmlos sein. Was hat der Arzt denn gegen den Abszess unternommen? Salbe? Schnitt? Und wodurch ist der Abszess entstanden?

In der Pubertät können sich durch die beginnende Behaarung sehr leicht Abszesse durch eingewachsene Härchen bilden. Das ist dann nicht weiter schlimm und mit einer Abszesssalbe behandelbar. Lass das nochmals abchecken, mach Dir aber nicht so große Sorgen.

Gute Besserung!

Kommentar von timbo888 ,

Der artzt hat mir nh Salbe gegeben und ich muss in3 Wochen wieder und erguckt sich es an hab nur Angst weil es an der Leiste jetzt kommt ist aber nur tastbar

Kommentar von Mondhexe ,

Dann zeigst Du ihm in drei Wochen den Knubbel an der Leiste. Ist vermutlich die gleiche Geschichte. Das hatte ich in Deinem Alter auch sehr häufig....

Kommentar von timbo888 ,

Okay aber man sieht den Hubel an der Leiste nicht nur tastbar und an beiden Seiten an der linken aber mehr

Kommentar von Mondhexe ,

Dann musst Du den Arzt halt tasten lassen. Ist doch gut, wenn der Knubbel noch nicht sichtbar ist, dann kann man den vermutlich behandeln, bevor es schmerzhaft wird. Darauf aufmerksam machen würde ich den Arzt auf jeden Fall.

Kommentar von timbo888 ,

Ok danke

Kommentar von timbo888 ,

Zu welchem artzt haut oder Haus

Kommentar von Mondhexe ,

Am einfachsten ist es, wenn Du zu dem Arzt gehst, bei dem Du letztes Mal warst. Der "kennt" ja schon den anderen Knubbel...Wenn Du das nicht willst, wäre der beste Weg erst zum Hausarzt zu gehen und Dir von dem evtl. eine Überweisung für den Hautarzt geben zu lassen.

Kommentar von timbo888 ,

Okay danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten