Hallo ich hab seid 3 Tage Sex ohne Verhütung meine letzte Regel war am 15.08.2016 könnte ich schwanger sein und wann könnte ich ein test mache?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie lange ist dein Zyklus für gewöhnlich? Normalerweise findet der Eisprung ca. 14 Tage vor der Periode statt. Bei eine Zyklus von 28 Tagen, wäre dein Eisprung also schön gewesen und das Ei abgestorben. Aber da der Körper keine Maschine ist lässt sich sowas nicht genau sagen. Ungeschützter Sex kann immer zu einer Schwangerschaft führen.
Ein Schwangerschaftstest gibt 19 Tage nach dem Sex ein zu 99% sicheres Ergebnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Latishalima69
07.09.2016, 20:22

Ich Versuche es besser zu erklären der erste tag meiner Regel war am 15.08 und am 5.9.2016 6.9.2016 7.9.2016 hab ich nicht verhütet weil wir uns ein Baby wünschen könnte es klappen ?

0
Kommentar von Jeally
07.09.2016, 20:25

Dazu fehlt eine Angaben wie lange dein Zyklus normalerweise ist. Also wie viele Tage liegen zwischen dem ersten Tag der Periode und dem letzten Tag vor der nächsten Periode?
Wenn ich von einem gewöhnlichen Zyklus von 28 Tagen ausgehe, dann hätte dein Eisprung am 28.08 stattfinden sollen. Ein Ei überlebt nur etwa 24 Stunden. Sprich der ungeschützte Sex war in dem Fall außerhalb der fruchtbaren Tage. Eine Schwangerschaft wäre damit unwahrscheinlich.

1
Kommentar von Latishalima69
07.09.2016, 20:29

Danke für die Antwort ☺

0
Kommentar von Latishalima69
07.09.2016, 20:30

und ja mein Zyklus ist 28 Tage

0

Jap könntest du
Den test kannst du auch schon machen es gibt frühtests die schon sehr früh ein positives Ergebnis sehn können

Aber wenn du ja am 15.08 deine letzte hattest dann bekommst du die ja wahrscheinlich auch am 15.09 wieder
Also wenn deine periode pünktlich ist so war es zumindest bei mir 🤔 der Zyklus ist ja bei jedem etwas anders...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeally hat ja schon richtig erklärt, dass bei einem "normalen" Zyklus von 28 Tagen der Geschlechtsverkehr wahrscheinlich zu spät war.

Aber wer weiß schon, wie gerade dieser Zyklus aussieht?!

Sollte deine Periode auf sich warten lassen, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Von Frühtests, die schon vor der erwarteten Periode ein Ergebnis versprechen, möchte ich dir abraten. Die "Fehlerquote" (falsch-negativ) einfach zu hoch und stürzt dich nur zusätzlich in ein Gefühlschaos - entweder trügerische Erleichterung oder eben grundlose Enttäuschung.

Auch wenn du zappelig bist, warte noch und mach den Test mit Morgenurin. Eine mögliche Schwangerschaft läuft dir ja nicht weg.

Alles Gute für dich - ich drück die Daumen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung