Frage von KinderriegeI, 24

hallo ich hab schnupfen die ganze woch schon und deswegen hab ich gestern verschreibungspflichtige medikamente genommen?

weil die das letzte mal aich sehr gut dagegen geholfen haben und seit heute hab ich kopfschmerzen und wenn ich auf stehe und laufe wird mir richtig schwindelig und schlecht. jetzt hab ich gerade gemerkt das die pillen die ich nehme seit April 2015 abgelaufen sind. ist das schlimm und was soll ich jetzt machen?

Antwort
von Negreira, 3

Nun mal ganz ruhig und keine Panik. Wenn die Tabletten Dir beim letzten Mal gut gegen die Erkältung geholfen haben, scheint es ja ein Mittel dagegen gewesen zu sein oder nicht? Wenn das Haltbatkeitsdatum abgelaufen ist, heißt es das nicht, daß sie nicht mehr wirksam oder gleich schlecht/tödlich sind, sondern daß es durchaus möglich ist, daß sie weniger oder gar nicht mehr wirken.

Daß Du es eingenommen hast und Dir heute nicht gut ist, zeigt mit eigentlich, daß Du entweder einen anderen Erreger hast oder das Mittel tatsächlich keine Wirkung mehr hat. Ich denke, das alles ist reiner Zufall. Ruf Deinen Arzt an, sag ihm, wieviel Du von dem Mittel genommen hast, und der wird Dir alles Weitere sagen. Sollte er einen Hausbsuch für nötig halten, kannst Du bei dieser Gelegenheit gleich einen Termin mit ihm ausmachen,

Antwort
von Windlicht2015, 11

Gehe am besten zum Arzt. Der wird dir das richtige Medikament verschreiben. Ich denke nicht, dass dir jetzt was passiert, weil das Haltbarkeitsdatum des Medikaments abgelaufen ist, würde es aber nicht mehr einnehmen.
Gute Besserung!

Kommentar von KinderriegeI ,

ich kann nicht lange stehen geschweigedenn auto fahren

Kommentar von Windlicht2015 ,

Der Hausarzt macht in solchen Fällen auch Hausbesuche. Du musst das nur telefonisch verlangen!

Antwort
von Unkraut1401, 11

Sofort zum Arzt / ins Krankenhaus, wer weis was du da genommen hast. - Pillen mitnehmen!!!

Bist du des Wahnsinns? Verschreibungspflichtige Medikamente entsorgt man wenn man wieder gesund ist (Apotheke hilft hier) und nimmt sie nie ohne ärztlichen Rat.

Kommentar von KinderriegeI ,

das wusste ich nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten