Frage von Kevinine, 46

Hallo Ich hab mir ein Keyboard gekauft Und ich wollte Töne und rythmen selber machen kann mir einer erklären wie das geht?

Antwort
von zalto, 17

Das alles steht im Handbuch.

https://www.korg.de/uploads/tx_softwarecenter/Pa800_Handbuch_v201_01.pdf

Da steht u.a. drin, wie man mit Pads und Styles arbeitet und eigene erstellt. Ein Synthesizer ist das PA800 allerdings nicht, da wird man als Klangtüftler schnell an Grenzen stoßen.

Antwort
von Garfield0001, 22

Was verstehst du darunter?

Töne machst du in dem du auf die Tasten drückst.

Rhythmen sind in einem Keyboard vorprogrammiert. Und da steht auch in der Anleitung wie man diese "aktiviert".

Was anderes wäre es wenn du eigene Rhythmen speichern möchtest und eigene Sounds kreieren möchtest. Das hängt aber vom Keyboard ab, ob das überhaupt geht und von deinem Verständnis, wie Tonerzeugung funktioniert. Dazu kann ich aber nicht wirklich was sagen.

Antwort
von Suchenderxxx, 28

Welches Keyboard?

Kommentar von Kevinine ,

Korg Pa 800 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten