Frage von Ketchupfresser, 27

Hallo ich hab mich für das samsung galaxy a5 entschieden, was meint ihr lohnt sich das noch?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 27

Hallo Ketchupfresser,

zunächst mal: Sorry für die verzögerte Antwort, beim ersten Post lag ein Missverständnis vor.

Aber zu Deiner Frage:

Es kommt natürlich immer darauf an, was Du konkret mit Deinem Smartphone vorhast. Wie bereits einige Vorredner geschrieben haben: Es ist immer noch ein gutes Smartphone. Das kann man grundsätzlich so stehen lassen. Mit seiner Auflösung von 1280x720 Pixel bei 5 Zoll Bildschirmdiagonale ist es zwar kein Vertreter der Oberklasse, aber üblicherweise fällt das im Alltag nicht ins Gewicht. Qualcomms Snapdragon 410 wird mit den meisten Anwendungen des Alltags sehr gut fertig, und sofern High-End-3D-Games und QHD-Videos nicht für Dich im Mittelpunkt stehen, bist Du damit gut gerüstet. Dazu tragen auch 2 GB RAM bei – ein Wert, den man bei vielen Smartphones bis heute antrifft.

2300 mAh Akku sind kein umwerfender Wert, aber auch hier gilt: Bei moderater Benutzung kommst Du damit über die Runden.
Ordentlich ist die Ausstattung bei der Kamera: 13 Megapixel passen auf jeden Fall, und Videos hält das Galaxy A5 in Full-HD fest.
Daran ist nichts auszusetzen, und auch bei der Frontkamera gibt’s solide 5 Megapixel. Das ist inzwischen derselbe Standard, der sich auch in der Oberklasse etabliert hat.
Für Dein Bildmaterial stehen Dir dann 16 GB zur Verfügung - nicht überragend viel, aber im Alltag genügt das immer noch, zumal Du den internen Speicher per microSD um bis zu 64 GB aufbohren kannst, und das dürfte den allermeisten genügen.

Letztlich bleibt es -wie immer- eine Neigungsentscheidung.                                 
Alles in allem lässt sich sagen: Ja, das Samsung Galaxy A5 ist immer noch ein gutes Smartphone, das für seinen Preis solide Leistung abliefert.

Welches Handy es am Ende auch wird - wir wünschen Dir jetzt schon viel Spaß damit!

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von mensch334, 27

Ja, das lohnt sich

Antwort
von Andyplayer1, 25

So alt ist es nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten