Frage von Maurice1503, 34

hallo ich hab mal ne frage, ich stehe in deutsch auf ner 4- und habe gestern mein Heft zurück bekommen dort habe ich ne 3 drauf bekommen und ist es jetzt gut?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 6

Mit diesen Informationen kann dir hier keiner beantworten welche Note du letztendlich bekommst.

Man müsste wissen wie stark dieses Heft in die Gesamtnote einfließt und auch die Einzelnoten kennen aus denen sich deine 4- zusammensetzt. Desweiteren hat der Lehrer bei der Notengebung auch einen gewissen pädagogischen Spielraum.

Solange dieses Heft nicht als Klassenarbeit o.ä. gewertet wird, zählt es wohl nur als eine mündliche Note. In diesemfall ist es eher unwahrscheinlich dass du dich dadurch von einer 4- auf eine 3 besserst. Ich denke du kriegst eine 4.

Wenn dieses Heft dagegen für ein längeres Projekt o.ä. angefertigt werden sollte, würde es wohl etwas mehr zählen. Dann kann es wenn du Glück hast auch eine 3 werden. Ich würde aber erstmal mit einer 4 rechnen.

Antwort
von 716167, 19

Nö. Eine 3 ist befriedigend. Gut wäre eine 2.

Kommentar von Logyc ,

Oha, da hat aber wer nen Clown gefrühstückt ^^

Kommentar von Maurice1503 ,

also hat es nichts verändert -.-?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten