also meine frage : ich hab mir grad ein spiel installiert (Fernseh Tycoon :D ) und als ich es jetzt starten wollte stand da memory acess violation , habs scho übersetzt heisst : Speicher Zugriffsverletzung .. weiss jemand vielleicht was das zu bedeuten hatt?
was es bedeutet kann ich dir grob erklären, aber nicht wie du es vermeidest. Also das Betriebssystem (Windoof) teilt den Arbeitsspeicher so auf, dass jeder Prozess (Teil eines Programmes) seinen eigenen Bereich hat. Will er darüber hinaus etwas schreiben, wo er keine Berechtigung hat, gibt das Betriebssystem ihm die "Todesstrafe" indem es ihm ein Signal sendet, auf das er mit Beenden reagiert und gleichzeitig kommt eine Standardmeldung wie deine. Es liegt entweder daran, dass dein Arbeitsspeicher kaputt ist, dein OS was falsch/Unerwartetes macht oder dein Programm falsch programmiert ist (Virus?)

Die Memorycard worauf er Spieldaten zwischenspeichern will ist entweder voll oder beschädigt
oder es fehlt ganz einfach nur was: http://forum.computerbild.de/computer-bild-heft-cd-dvd/error-fernseh-tycoon-se_32611.html
Nee, tut mir Leid. Vielleicht hilft neuinstallieren? :)