Frage von Cookiekeks333, 98

Hallo ich hab mal eine Frage und zwar suche ich gesunde Frühstücksideen (500kcal) und 50%Kohlenhydrate, 30% Fett und 20% Eiweiß?

Antwort
von ThePoetsWife, 72

Hallo,

ein Müsli mit Nüssen und Milch, dann hast du Kohlehydrate, Eiweiß und Fett, da Nüsse ja sehr fetthaltig sind. Dann noch eine Banane, dann hast du auch noch Vitamine und Mineralstoffe. Oder mal eine Orange, Apfel oder Mandarine.

Liebe Grüße

Antwort
von luise28, 50

Also ich würde auch Haferflocken empfehlen. Kannst du mit Milch oder Hälfte Wasser und Milch, oder Joghurt. Dann mischt du noch paar Chiasamen dazu und fertig ist das! :) Obst und beilagen nach Wahl natürlich.

 Man kann auch Proteiinpulver dazu mischen. Wenn du welches mit Geschmack hast, ist das natürlich richtig toll :)

Antwort
von Mikkey, 46

Sojamilch, Vollkornbrötchen mit Frischkäse, ein Ei.

Bei den bisherigen Vorschlägen bekommst Du den hohen Eiweißanteil nicht zustande.

Antwort
von diaetfrust, 30

125 g Naturjoghurt, 50 g Bauernbrot, 2 mittelgroße Eier, große Banane, 1 Mandarine, 150g Paprika, 15g Avocado. Diese Menge entspricht fast zu 100% der Aufteilung, jedoch mit 644 kcal. Du liegst also mit 150 kcal über deinem Limit. Das ist aber überhaupt nicht schlimm, da dein Körper zwischen 25 bis 30% der zugeführten Kalorien benötigt, um Eiweiße zu "verbauen". Der Anteil an Ballaststoffen bedeutet auch nochmal Arbeit. Dein Körper weiß nicht, dass das keine KH sind versucht sie aber trotzdem in seine Einzelteile zu zerlegen. Ballaststoffe liefern so gut wie keine Kalorien. Dein Körper muß die benötigte Kalorienmenge praktisch abzwacken. Im Schnitt liegst du also bei ca. 500 kcal. Ich hoffe, ich könnte dir helfen.

Antwort
von issst, 50

z.B. Vollkornsemmel mit Käse oder Wurst, dabei Hüttenkäse oder Quark, vllt. noch nen Ei dabei. :D Und Obst!! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community