Frage von BLACKmOn, 42

Hallo, ich hab mal ein par fragen über denn bundestasg! welcher Artickel regelt die verteilung des Steueraufkommens zwischen Bund, Ländern und Kommunen?

Antwort
von ErsterSchnee, 32

Da unterschiedliche Steuern unterschiedlich verteilt werden, gibt es keinen allgemeingültigen "Artickel".

Kommentar von frischling15 ,

Artickel ?  :(( 

 Artikel

Kommentar von ErsterSchnee ,

Sag das dem Fragesteller, nicht mir...

Antwort
von frischling15, 11

Solche Entscheidungen werden vom Finanzminister , und den überregionalen Finanzämtern behandelt !

Vielleicht lässt Dich Dein Vater , einmal einen Blick , auf seine Steuererklärung werfen ?

Kommentar von ErsterSchnee ,

Und wenn er sich die Steuererklärung angeschaut hat, weiß er also, wo das steht, wer wieviel von der Umsatzsteuer abkriegt? Und was sind überregional Finanzämter?

Antwort
von herja, 15

Du meinst den Län­der­fi­nanz­aus­gleich?

http://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Themen/Oeffentliche_Finanzen/Foeder...

Antwort
von SebRmR, 9

Aus Wikipedia:

„Die verfassungsrechtlichen Grundlagen enthalten die Artikel Art. 106, Art. 106a und Art. 107 des Grundgesetzes. Konkretisiert ist die Steuerverteilung in weiteren Gesetzen, insbesondere im Zerlegungsgesetz, im Finanzausgleichgesetz, im Maßstäbegesetz, im Gewerbesteuergesetz und im Gemeindefinanzreformgesetz.

https://de.wikipedia.org/wiki/Steuerverteilung

Antwort
von dandy100, 19

Google diese Frage selber!

Etwas anderes können die Leute hier auch nicht machen oder meinst Du, hier schüttelt jemand mal eben so alle Paragraphen aus dem Ärmel?

Antwort
von glaubeesnicht, 22

Besorge dir das Grundgesetz und schaue selber nach!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten