Hallo ich hab in der Hauptschule die 6te wiederholt bin dann hoch auf eine Wirtschaftsschule, in die 8.te bin kurz davor die 9.te nicht zu schaffen was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du müsstest Dich Schon längst für eine Ausbildung beworben haben...
Aber da ist natürlich die Auswahl sehr sehr begrenzt... Vielleicht kommst du damit irgendwie zum bund oder im die Altenpflege

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mertoktay
11.05.2016, 08:02

Ja aber ich möchte noch meinen abschluss machen wo kann ich den machen?

0
Kommentar von SJ7IFVQ5
11.05.2016, 14:03

ich glaube das geht nicht wirklich ... also irgendwie schon aber das wirst du nicht schaffen

0

Ich wusste garnicht das man in der 6 schon zu haupt und real zugeteilt wird. Was du machen kannst ist mit deinen lehrern eine lösung zu finden, ich weiss nicht wie hoch die warscheinlichkeit ist dich zu verbessern sind ja nur noch zwei monate, spreche mit deinen lehrer und frage wie du dich verbessern kannst, extra aufgaben, referat usw... Lehrer helfen eigentlich bei so etwas, wie alt bist du denn? Eine Ausbildung könntest du auch machen, die Bereiche sind aber sehr begrenzt zb. Altenpflege.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mertoktay
11.05.2016, 05:12

Bin 17 und schaffe so wie es aussieht nicht das Jahr , kann ich dann runter auf die Hauptschule und dort mein quali machen?

0
Kommentar von halloschnuggi
11.05.2016, 05:15

Bist du jetzt auf einer Realschule? Wenn du den Hauptschulabschlus schaffst und in den Hauptfächern 3,0 hast( in hh so) kannst du in einer Berufsfachschule in zwei jahren deinen qualifizierten Realschulabschluss machen.

0
Kommentar von mertoktay
11.05.2016, 05:19

Bin momentan auf einer wirtschaftschule

0
Kommentar von halloschnuggi
11.05.2016, 05:24

Kenne ich leider nicht, wie das Prinzip der Schule?

0