Frage von inuyasha193, 92

Zeugnis bekommen mit Durchschnitt 2,9 - könntet ihr sagen ob das gut ist oder oder wie ich mich verbessern könnte?

hallo ich hab heute meinen Zeugnis bekommen und habe den Durchschnitt 2,9 könntet ihr sagen ob das gut ist oder oder wie ich mich verbessern könnte (Deutsch 4)

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Schule, 30

Die Antwort hängt sehr davon ab, in welchem Bundesland Du wohnst, welche Klasse in welcher Schulform Du besuchst (Bayern, Gymansium, Klasse 9?) , und wie anspruchsvoll Deine Schule ist.

In manchen Bundesländern ist der Durchschnitt von 2,9 absolut OK (eben "befriedigend")  - in anderen ist dieser Schnitt schon ziemlich  schlecht, weil es in diesen Gebieten die  Noten 5 und 6 nicht mehr gibt.

Die Note 4 in Deutsch ist in den meisten Bundesländern ein schon ziemlich vernichtendes Urteil, denn es ist allgemein bekannt, dass die Noten in Deutsch praktisch immer deutlich (oft um 2 Notenstufen höher) "besser" sind als z.B. in Mathematik und Fremdsprachen.

Kommentar von inuyasha193 ,

10 kl gesamtschule

mathe 3  Fremdsprache 2

Antwort
von LUCY200, 30

Hallo inuyasha193,

Es kommt natürlich auch darauf an auf welche Art Schule du gehst und auf deine Klassenstufe, dein Alter und ob du Schwächen hast (Lese-Rechtschreibschwäche/...).

Falls du möchtest kannst du das ja mal schreiben hier und dann kann ich persönlich das besser beurteilen.

Aber ist so ein Durchschnitt für dich wirklich so wichtig?

LG,

LUCY200

Kommentar von inuyasha193 ,

also mir fehlt es gut zu formulieren Zeichensetzung und ja es ist für mich wichtig da ich in die Oberstufe gehen möchte und danke für deine aufmunterung

Kommentar von LUCY200 ,

Ok.
Ich weiß immernoch nicht in welche Klasse du bist.😅

Kommentar von LUCY200 ,

*in welcher

Kommentar von inuyasha193 ,

schuldige in der 10

Kommentar von LUCY200 ,

Ok.Also auf einem Gymnasium nehme ich mal an.
Also ich finde es allgemein für Schüler auf einem Gymnasium in der 10 Klasse ganz gut diesen Durchschnitt.Ich bin 9. Gymnasium und habe einen Durxhschnitt von ca 3.0 und bin damit soweit zufrieden...
Natürlich könnte es besser sein aber ich bin einfach zu faul und habe zu zeitaufwendige Hobbys (Homestudio(>singen,Klavier,Gitarre...)),naja...
In Deutsch verbessern könntest du einfach Lernvideos auf Youtube/...schauen oder einfach mal googlen was gerade so im Unterricht Thema ist...

Lg nochmal,

LUCY200

Kommentar von inuyasha193 ,

danke dir

Antwort
von Laluna1406, 33

ist ok... vielleicht nächstes Halbjahr einfach mehr und intensiver lernen

Antwort
von 2354cannes, 50

Es ist durchschnittlich,nicht schlecht,aber gut auch nicht. Aber Sie sollten zufrieden sein, ausser der Note in Deutsch. Viel lesen, das schult das Ausdrucksvermögen.

Antwort
von Demelebaejer, 12

Wie Du Dich verbessern kannst, musst Du in der Schule fragen,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten