Frage von Isiipisii7, 40

Hallo, ich hab geträumt das ich aus meinem Mund geblutet habe, was hat dieser Traum zu bedeuten?

Antwort
von Matschpfirsich, 20

Wahrscheinlich hast du eine Angst verarbeitet oder ein Ereignis aus der Vergangenheit.

Dabei muss es nicht zwangsläufig um aus-dem-Mund-Bluten gehen, das kann auch symbolisch für etwas stehen.

Zum Beispiel für die Angst, dass sich jemand deiner geliebten verletzt und blutet, oder dass du ein Geheimnis "ausspuckst" (so wie das Blut im Traum), das keiner erfahren darf.

Antwort
von Loris64, 7

Suche nicht nach einer tieferen Bedeutung, wo es ziemlich sicher keine gibt. Sonst suchst du lange vergebens, und DAS nervt dich dann!

Antwort
von mminna, 23

Das ist schwer zu sagen, denn jeder hat einmal komische Träume! Da gibt es eigentlich keine grossen Bedeutungen!

Kommentar von Matschpfirsich ,

Falsch

Kommentar von fahrer88 ,

An die Träume zu glauben hat nur mit einem zu tun: Aberglaube. Jeder hat sie und weiß das danach nix kommt, wenn man trotzdem glaubt, fliegt man auf die Schnauze   

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten