Hallo. Ich hab gestern Geld überwiesen und heute wurde es schon von meinem Konto entzogen aber die Verkäuferin sagt es wäre noch nix angekommen...?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Gerade bei unterschiedlichen Banken kann es vorkommen, das es eine zeitliche Verzögerung gibt.

Wenn ich meinem Mann Geld heute überweise und es ist von meinem Konto abgebucht (Kontoauszug) - ist es erst am nächsten Tag bei ihr drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Geld bei dir abgezogen wurde heißt nicht, das es auch gleich auf dem anderen Konto gutgeschrieben wird. die Verkäuferin sollte mal morgen noch mal nachstehen.

Und du kannst noch mal kontrollieren ob auch alle Kontodaten stimmen, die du eingetragen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das dauert manchmal so 1-2 Werktage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auch wenn du es schon im Soll hast, dauert es noch etwas, bis es  ankommt!

Aber das kommt noch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du überweist ist es sofort von deinem Konto weg.

Aber nicht auf dem andren Konto drauf, das dauert nen Tag oder zwei.

In der zwischenzeit kann irgendeine der Banken damit machen was sie will :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann sein...das dauert manchmal einige tage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@LifeHelper,

bezüglich dieses Problems erhielt ich gerade folgende Information.

Die SEPA Regeln verlangen, dass eine Überweisung innerhalb eines Bankarbeitstages beim Absenderkonto lastgeschrieben und bei Empfängerkonto gutgeschrieben werden.

Allerdings kann ein Bankarbeitstag auch einmal gut zwei Werktage umfassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kann in der regel 2 bis 3 werktage dauern und kommt auch drauf an wann man überwiesen hat (vormittags oder abends)

keine sorge das geld wird schon ankommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sein, das es noch in bearbeitung ist, oder du hast irgendwo einen Tippfehler. Am besten prüfst du mal deinen Kontoauszug

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?