Frage von ANonYMamAUs, 34

Hallo ich hab gesehen wie ein Mitschüler etwas illegales gemacht hat was soll ich jetzt machen kann mir da jemand helfen?

Er hat gesagt dass er eine kreditkarte gehackt hat und hat sich illegal 8 IPhone (7) gekauft hat. Er hat es uns sogar gezeigt. Ich brauche unbedingt hilfe. Was soll ich tun ??? HILFE!!!!!!!!!

Antwort
von hdsdgfghl, 10

Wie soll er denn eine Kreditkarte "gehackt" haben? Wie alt seid ihr? Selbst wenn er sie geklaut hat, ist die Geschichte immer noch sehr unglaubwürdig. 
Sollte deine Geschichte stimmen, sprich mit deinen Eltern darüber und meldet es der Polizei.
Nicht nur der Junge wird von der Polizei zur Rechenschaft gezogen werden. Der Verkäufer / die Verkäufer bei dem/bei denen er die Smartphones gekauft hat, muss/müssen sich vor Gericht verantworten.

Antwort
von ratatoesk, 10

Du hast die Wahl

Dich für den Rest der Schulzeit ihm  und eventuell seine Freunde,
zum Feind machen und es melden oder den Mund halten und hoffen, es kommt nicht raus, das Du davon gewusst hast,wenn er erwischt wird.

Den Tatbestand der Strafvereitelung sehe ich nicht,aber am AA biste auf jeden Fall,wenns auch nur bei den Eltern ist.

Mein Rat ,halt Dich von solchen Leuten fern und wenn jemand in diese Richtung anfängt zu erzählen geh weg oder sag stopp,das willst Du garnicht wissen.

Antwort
von yujieas, 16

zu seinen Eltern gehen... Falls und denen das sagen. Wenn die einigermaßen normal im Kopf sind, werden die sich darum kümmern.

Ansonsten sag es deinen Eltern oder halt der Polizei. Das Klauen von Kreditkarten ist kein Spass und kostet dem Opfer eine menge Geld. Der Junge weiß bestimmt nicht wie es ist für sein Geld zu arbeiten...

Antwort
von polygamma, 21

Sprich mit deinen Eltern darüber...

Antwort
von tuedelbuex, 9

Überlege mal.....welche Pflichten hat man denn als "Zeuge einer Straftat....?

Antwort
von Lakers, 6

Du solltest lernen, nicht mehr so naiv zu sein

Antwort
von Franzmann0815, 12

entweder du sagst es einem erwachsenem oder du ignorierst, was die anderen für ein blödsinn machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten