Frage von FragenToMe, 17

Hallo ich hab furchtbare Angst vom Zahnarzt?

Hallo und zwar habe ich gerade ein Loch auf einem meiner Backenzähne entdeckt also auf der vorderseite ned oben auf der fläche und ja es ist nicht so klein man sieht es echt gut aber es ist bicht schwarz oder so aber habe trotzdem riese Angst vor dem Zaharzt also nicht gerade so eher von meinen Eltern weil ich ned weiss wv so ein Loch kostet und ich kenne meine Eltern aber auch vom ernst ich habe wie immer angst dass die mich wie zusammenscheisst und ja eben wegen meinen Eltern wie viel kostet 1 Loch bitte antwortet hab solche Angst und ich putze eig. auch ned schlecht bitte antwortet muss ab september gehen habe mega angst.....

Antwort
von Tige8822, 13

Wenn du noch unter 18 bist müssen deine Eltern nichts zahlen dann ist das nämlich noch kostenlos. Wenn du über 18 bist, dann weiß ich nicht wie viel es kostet aber für ein Loch dürfte es bezahlbar sein.
Beim Zahnarzt wird evtl eine Spritze gemacht wenn das Loch sehr nah an einen Nerv ist (die Spritze tut nicht weh). Wenn du karies im Zahn hast wird das weggebort und du bekommst eine Füllung rein. Wenn du eine Spritze bekommst tut es überhaupt nicht weh, mit ist es etwas unangenehm und schmerzhaft. Viel Glück.

Kommentar von Tige8822 ,

ohne Spritze*

Kommentar von FragenToMe ,

Ja es sieht nicht nach Karies aus eben es ist einfach ein Loch aber eig nichts schwarzes oder anderes

Kommentar von Tige8822 ,

Der Zahnarzt kann das besser beurteilen. Ich denke etwas bohren wird er trotzdem aber ich kann es nicht wissen, überlass es ihm, du kannst eh nichts machen außer dasitzen^^

Kommentar von FragenToMe ,

Und ja ob das nichts kostet weiss ich auch ned wohne in der schweiz vlt ist es hier anderst oder meine eltern sagten mir dass extra so dass ich gut zähneputz was ich eig. eben auch mache aber eben es geht um
meine angst woe ich die überwinden kann

Antwort
von Kandahar, 14

Wenn du dir eine normale Füllung machen lässt, kostet das nichts. Sofern du krankenversichert bist, wovon ich ausgehe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community