Frage von Summerhalley1, 140

Hallo Ich hab Enten Eier sind seid 25 Tage im Inkubatoren eins da von hat gestern sehr viel gewackelt und leise gepist und heute nicht hab Angst das es tot ist?

Antwort
von Dackodil, 79

Die Brutzeit der Enten dauert 25 - 28 Tage.

3 Tage vorher beginnen die Küken in den Eiern zu Piepsen und sich bemerkbar zu machen.

Also Geduld.

Antwort
von greenhorn7890, 110

Wenn so ist, dann ist es so. Aber vielleicht ist die kleine Ente auch ein wenig müde oder schüchtern. Kinder machen sich im Mutterleib auch nicht jeden Tag gleich viel bemerkbar.

Antwort
von Summerhalley1, 67

Danke für die Antwort

Es ist tot 😢😢

Hab es geöffnet und gesehen das es erstickt ist 

Kommentar von Dackodil ,

Das tut mir leid.

Aber wenn es nicht die Kraft hatte, aus dem Ei zu kommen, war es nicht lebenskräftig genug.

Oder es hat was mit den Bedingungen in deinem Brutkasten nicht gestimmt. Überprüfe die Luftfeuchtigkeit.
Sind die Eier auch gedreht worden?

Antwort
von Answerflip, 107

Ich würde die Möglichkeit nicht ausschließen. Aber es kann auch noch leben. Keine Panik, die Natur wird das schon regeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community