Frage von Tobeh, 33

Hallo ich hab endlich meinen Traum PC gefunden und habe dort was gefunden kann mir jemand erklären ob das schlauer wäre ihn in raten abzubezahlen?

Heyhey ich hab ne Frage~~ undzwaar haha ich hab endlich meinen Traum Gamer PC gefunden und hab momentan echt nicht viel Geld (vielleicht die Hälfte) und es würde echt dauern bis ich mehr Geld hätte. Und zwar hier der PC http://www.mifcom.de/product/2379/1/155/high-performance-gaming-pc/intel-core-i5... meine Frage wäre, wäre es ne gute Idee den in raten abzubezahlen? Beispiel 50€ pro Monat und ihn dann halt über den Zeitraum so abzubezahlen oder wäre das eher ne dumme Idee? Weil ich brauch mein PC endlich haha!

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 10

Was du dir nicht kaufen kannst, lässt du lieber.

Ausserdem ist der PC müll, für 1300€ ist eine SSD, 16GB RAM und eine Gtx 980 drinn

Kommentar von Tobeh ,

Kannst du mir denn nen guten PC der von der Leistung und dem Preis gut ist?^^

Kommentar von HenrikHD ,

Kann ich. Dauert aber, ich hab noch anderes zu tun

Antwort
von Joshi2855, 12

Also wenn man etwas direkt kaufen kann ist das immer schlauer, da man nicht unnötig mehr zahlt. Aber wenn du 50 Euro im Monat zur verfügung hast, ist das auch ok. Sollte nur nichts kaputt gehen, wenn du ihn z.B. über 3 jahre abzahlst ist das ne lange Zeit...und ganz schnell brauch man mal ne bessere Grafikkarte und kann 2 abzahlen ;)

Antwort
von Gutfrager156, 19

Auch für die Hälfte kannst Du Dir schon ziemlich gute Hardware zusammenstellen, hast dann aber keine Schulden.

Kauf Dir nur etwas, was Du Dir auch leisten kannst.

Antwort
von Alenobyl, 15

Was du dir nicht kaufen kannst, das kannst du dir auch nicht Leisten. Kaufe ihn lieber gleich. Wie alt bist du? Dein Einkommen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten