Frage von Thewnator, 57

Hallo ich hab einen amd athlon x2 260 gehabt und jetzt einen amd phenom x4 945 kann ich denn alten CPU kühler nehmen oder brauch ich ein neuen wenn ja welchen?

Cpu kühler

Antwort
von Roderic, 12

Deine alte CPU hat 65W TDP, deine neue 125W. Also fast das doppelte.

Nimm mal lieber einen neuen.

Arctic Freezer 13 wäre zB ok. Der passt auf die ollen AM3 Sockel und kostet nicht die Welt.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 25

Wenn es der gleiche Sockel ist, kannst du den nehmen. Weiß nicht genau, ob der x4 jetzt soo viel mehr Wärme erzeugt. Das würde ich im Auge behalten. Ansonsten: Ja, kannst du.


Kommentar von Thewnator ,

ok danke werde es mal ausprobieren ansonsten nen kauf ich mir einen

Kommentar von mistergl ,

Denk dran die Wärmeleitpaste zu erneuern beim Umbau!!!

Antwort
von Parhalia, 33

Welchen CPU - Kühler hast Du denn aktuell ?

Kommentar von Thewnator ,

weis nich wo sieht mann das ? :/

Kommentar von Parhalia ,

Wenn der Lüfter entweder direkt AMD oder zumindest AMD's LOGO aufgedruckt hat, so ist es der "BOXED" - Kühler Deiner CPU. ( Athlon II x2 - 260.)

Dann solltest Du Dir besser für etwa 20-50 Euro gleich einen besseren CPU-Kühler beschaffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten