Frage von SageichnichtXD, 29

Hallo ich hab eine Sachs 505 2gang Baujahr 1993 und wollte mal fragen welches Getriebeöl ich benutzen muss?

Atf oder sae 80 ?

Danke im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockuser, 22

Ich hatte früher immer SAE 80 gefahren. Hatte wir alle im  505.

Kommentar von SageichnichtXD ,

und was ist das mit sae 80w ?

Kommentar von Rockuser ,

In einem solchen Getriebe ist das W für Wurscht. Das geht auch.

Antwort
von invento, 16

SAE 80 ist richtig.

z.B. Castrol EP 80W oder EUROL SAE80W

http://schmidt-zweiradtechnik.de/k038u039s002.htm