Frage von Rezadehghani, 65

Hallo ich hab eine ganz wichtige frage ich bin heute krank und heute sind Hauptschul Prüfungen wenn ich sie nachschreibe wird sie dann schwieriger?

Antwort
von atoemlein, 38

Kommt auf das Fach und den Lehrer an.

Viele Lehrer machen Nachprüfungen logischerweise schwieriger, damit sich Drückeberger keine Vorteile erschleichen können.Denn du hast ja sicher erfahren, was "drangekommen" ist.
Also wäre es ja unfair, wenn die andern nichts gewusst haben.

Einige ändern aber nur die Werte in mathematischen Fragen, dann hast du aber auch einen Vorteil, wenn du den Aufgabentyp kennst.

Antwort
von Missiie2016, 36

Generell sind Prüfungen immer auf dem gleichen Niveau.

Natürlich kann es dir passieren, dass du sie nachschreibst und es kommt eine Aufgabe, die dir nicht liegt.

Wenn du dich aber normal vorbereitest, sollte sie nicht schwerer sein.

Antwort
von atzef, 26

Hast du ein ärztliches Attest? Ohne brauchst du dir eigentlich über die Nachschreibung keine Gedanken zu machen...

Antwort
von HelpTool, 18

Gesetzlich nein. Der Prüfungsstoff ist gleich zu behalten. Allein die Fragen und Aufgabenstellungen können verändert werden, damit die Lehrer/innen sicher gehen, dass deine Mitschüler/innen dir nichts einsagen. =)

Antwort
von Rezadehghani, 15

Es ist das Fach Mathe und ein Athest habe ich und wie andere Aufgaben

Kommentar von Rezadehghani ,

Es ist das Fach Mathe und ja ich hab ein Athest 

Antwort
von bettyboob1989, 23

Die werden auf jeden Fall andere Themen beinhalten, als die Prüfungen die die anderen heute schreiben.
Hol dir auf jeden Fall ein Attest, sonst bist du direkt durchgefallen!

Antwort
von Healzlolrofl, 27

Ich bitte darum!

Kommentar von atoemlein ,

? worum ?

Kommentar von Healzlolrofl ,

Naja, du kannst auf GF.net rumsurfen und schreiben aber in die Schule kannse nicht.

Ich hoffe das es schwerer wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten