Frage von mahfhshc, 35

Hallo ich hab eine frage zu Fritzbox 4020?

Hab sie mir gekauft weil da drauf stand schafft 400mbits und ich habe 200mbits und dann habe ich sie angeschlossen und richtig eingestellt und mach ein Speedtest und Durchschnittlich nur 40mbits und Upload 50mbits was ist damit los? Ob LAN oder nicht LAN kabel wird es nicht mehr aber wenn ich nur 70% Empfang hab kommt auf der PS4 nur 4mbits an wie kann das sein?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 17

die 4020 hat nur 100MBit Ports an WAN und LAN, somit schaffst du einen realen Durchsatz von ca. 90-93MBit/s

wenn du einen 200MBit-Anschluß hast, dann ist die 4020 das falsche Teil für deinen Anschluß.......

wie sieht ein Speedtest aus bei dir mit dem PC direkt am Modem ohne der 4020 ?

Kommentar von mahfhshc ,

197k

Kommentar von netzy ,

dann mußt du dir einen anderen WLAN-Router besorgen, muß nur einer sein mit GBit-Ports ;)

Antwort
von asdundab, 27

Hast du zufällig nur VDSL50. Oder welchen Tarif hast du bei deinem Anbieter?

Kommentar von mahfhshc ,

ich hab 100% 200mbits Download grad Glasfaser bekommen von der Stadtwerke Mölln

Kommentar von asdundab ,

Also an der Fritz!Box liegt es nur, wenn du den PC direkt an das Glasfaser Modem hängst, und dort eine deutlich höhere Datenrate hast, als per LAN Kabel an der Fritz!Box. Ist es am Glasfaser-Modem genauso langsam, beschwere dich bei deinem Anbieter.

Kommentar von netzy ,

die 4020 hat nur 100MBit Ports

Kommentar von asdundab ,

@netzy Stimmt, ganz vergessen, das bedingt allerdings noch keine 50 MBit/s.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten