Frage von TheRealPatrick, 65

Hallo. Ich hab eine Frage unzwar ruft mich jemand die ganze Zeit anonym an und ich will das die anonyme Anrufe nicht mehr angezeigt werden ohne nicht stören an?

Habe iOS 10 und brauche Hilfe

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 10

Guten Abend TheRealPatrick,

du nutzt ein iPhone oder ein anderes mobiles Endgerät? Dann musst du diese "anonymen Gespräche" direkt in den Einstellungen blockieren. So kommen aber auch Freunde nicht mehr durch, die anonym anrufen.

Bei Festnetz am IP-basierten Anschluss kannst du diese Einstellungen direkt im Telefoniecenter machen.

Viele Grüße 

Natalie P. von Telekom hilft

Kommentar von TheRealPatrick ,

Und wie deaktiviere ich es?ich kenn mich damit null aus

Kommentar von Telekomhilft ,

Da ich kein iPhone-Besitzer bin, habe ich schnell mal nachgeschaut:

Öffnen Sie die "Kontakte"-App und tippen Sie oben rechts auf das Plus-Symbol.

Geben Sie als Vorname "anonym" an und wählen Sie als Telefonnummer nur ein "+".

Tippen Sie oben rechts auf "Fertig" und wechseln Sie zur "Einstellungen"-App.

Scrollen Sie nun etwas nach unten und wählen Sie die Kategorie "Telefon" aus.

Unter "Gesperrt" können Sie mit dem Button "Kontakt hinzufügen" den Kontakt "anonym" auswählen.
Von nun an werden alle Anrufer mit unterdrückter Rufnummer gesperrt.

So sollte es klappen.

Viele Grüße 

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von XxFFBxX579, 20

Heb ab und Pfeif mit ner Pfeife rein

Antwort
von 123Chaos, 22

Wende Dich mal an deinen Telefonanbieter, auch wenn die Nummer unterdrückt ist haben die Möglichkeiten und sei es auch nur das die alle anonyme Anrufe sperrt

Kommentar von TheRealPatrick ,

Ja aber geht das bei Telekom?weil ich wohn jz außerhalb der Stadt und dann in die Stadt zu fahren und es dann am Ende nicht geht wäre ja auch blöd

Kommentar von 123Chaos ,

Ich hatte da auch an die Telekom gedacht, wusste ja nicht bei welchem Anbieter Du bist. Müsste auch Telefonisch gehen, da Du aber die Nummern und Zeiten kennst.

Vielleicht ist das aber auch eine Störung von denen, würde mich mal bei denen reden. Kann ja was falsch geschaltet sein oder warst Du auch mal dran???

Antwort
von Wiesel1978, 32

Darum gibt man seine Nummer nicht jedem Heiopei;)

Kommentar von TheRealPatrick ,

Die Sache ist ich hab die ja nicht weiter gegeben :(

Kommentar von Wiesel1978 ,

Rein zufällig macht das aber niemand 😇

Kommentar von Kristilchen ,

Es kann ja auch sein das es ein Freund weitergegeben hat ohne die erlaubnis....ich hab einfach alle anonymen anrufe geblockt (S7)

Kommentar von Wiesel1978 ,

Das wäre die längste Zeit mein Freund gewesen!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten