Frage von gutefrag2222, 80

Hallo ich hab eine frage ich sehe ein Mädchen ca einmal die Woche sie wohnt in meiner Nachbarschaft sie schaut mich immer wieder an und ich ebenfalls zurück?

Hallo ich hab eine frage ich sehe ein Mädchen ca einmal die Woche sie wohnt in meiner Nachbarschaft sie schaut mich immer wieder an und ich ebenfalls zurück. Ich habe das Gefühl auch das sie auf mich steht irgendwie. Doch ich weiß einfach nicht ob ich sie ansprechen soll da ich mir nicht sicher bin ob sie einen Freund hat obwohl ich sie nie mit einem jungen gehen hab. Ich denke ebenfalls das sie relativ Schüchtern ist.

Jetzt wollte ich fragen wenn ich sie Ansprechen was ich sagen soll weil sie ist ja relativ fremd, ich kenne ja fast überhaupt nichts über sie ? mir fällt einfach nichts ein was ich sagen soll und ich möchte es halt relativ smart und ruhig sagen/rüberbringen.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen was ich sagen kann oder ein Rat oder Tipp geben falls jemand mit sowas Erfahrung hat. Bitte wenn es geht nur ernste Antworten und bitte kein das muss du selbst wissen oder lass dir selbst was einfallen und co. ich möchte ja nur ein paar Vorschläge.

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jannedith, 60

Hallo erstmal. Bei mir ist vor einiger Zeit mal eine ähnliche Situation aufgetreten. Ich würde dir raten sie anzusprechen. Etwas Schlimmeres als eine Abfuhr kann dir eh nicht passieren, wobei ich nicht glaube, dass sie dich abweisen wird. Ich würde an deiner Stelle mit einem unverfänglichen Gesprächsthema beginnen. Du könntest sie darauf ansprechen, dass sie dir aufgefallen ist. Dann könntet ihr euch zum Beispiel über die Nachbarschaft unterhalten, lästern über schräge Nachbarn etc. Also über etwas reden was euch verbindet. Wenn es gut läuft, könntest du sie ja nach ihrer Nummer fragen. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen. LG

Antwort
von TilidinCut30, 50

Lächle sie doch mal ganz freundlich an! Versuch ins Gespräch zu kommen und alles weitere wirst Du schon sehen! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community