Frage von paul111222, 27

Hallo ich hab eine Frage, ich muss am Dienstag ein Englisch Referat über Cyber Mobbing halten. Könnte mir jemand den Text unten übersetzen ?

Unter Cyber‐Mobbing (auch Cyber‐Bullying genannt) versteht man das digitale (mithilfe moderner Kommunikationsmittel) und absichtliche Belästigen, Beleidigen, vulgäre Pöbeln,   Bedrohen, Bloßstellen sowie die Verleumdung, Gewaltan‐ drohung, sexuelle Bedrohung, Gerüchteverbreitung, Erpres‐ sung und sogar Mordandrohung anderer Menschen über   einen längeren Zeitraum. Cyber‐Mobbing findet entweder über den Computer im Internet (z. B. durch E‐Mails, Instant Messenger, in sozialen Netzwerken, online gestellte Fotos und Videos, durch Einträge in Mobbing‐Plattformen) oder per Handy (z. B. durch SMS, MMS oder lästige Anrufe) statt.   Cyber‐Mobbing gibt es sowohl zwischen Mitschülerinnen und Mitschülern, aber auch zwischen Schülerinnen und Schülern und ihren Lehrkräften. Aktuell gibt es Portale, auf denen man scheinbar anonym Inhalte posten kann.

Antwort
von N3kr0One, 18

Wie schon so oft, wir machen hier keine Hausaufgaben. Was hast du davon es übersetzen zu lassen? Die Note spiegelt ja nicht mal deine Leistung wieder.
Wir helfen dir gerne bei der Korrektur.
Und wo wir dabei sind:
sowohl [...] als auch

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 7

Es wäre völliger Unsinn, diesen (typisch-) deutschen Text jetzt für Dich ins Englische zu übersetzen.

Warum nimmst Du keine ENGLISCHsprachige Quelle für Deine Arbeit?

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, 10

So kann es nicht funktionieren. Wenn du dir den Text zuerst auf Deutsch vorschreibst, wird er viel zu kompliziert. Es ist ganz normal, dass du es dann nichts schaffst, ihn zu übersetzen.

Such dir englische Seiten zu "cyber mobbing". Du wirst genug finden. Lass dich davon inspirieren, fasse sie zusammen, aber übernimm sie nicht 1:1.

Wenn du einmal ein Wort nachschauen musst, dann nimm ein gutes Wörterbuch wie www.pons.com Lass auf jeden Fall die Finger von Google-Übersetzer, wenn du keine Lachnummer abgeben willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten