Frage von MaryamNR, 109

Hallo ich hab eine Frage an die arabisch sprechenden,?

Ich habe als kleines Kind immer diese cd zum einschlafen gehört und vor kurzem die Hülle wieder gefunden und wollte fragen ob mir jemand sagen kann was dadrauf steht und ob es das irgendwie auf youtube gibt weil die cd selbst nicht mehr da ist, komischer weise :D
Danke schonmal im Voraus.:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ethesok, 30

Auf der CD steht: يا طيبة أناشيد دينية تربوية

Als ich danach gegoogelt habe, habe ich das auf Youtube gefunden:

Wobei ich nicht weiss, ob es ein Album oder Lied ist, was du suchst.


Antwort
von Lamroy, 49

Kann kein arabisch; lese dort "Ya Taiybah"
gib's mal in google ein

Kommentar von Lamroy ,

YT *

Kommentar von MaryamNR ,

Dankesehr:)

Kommentar von Lamroy ,

War also richtig?

Kommentar von 13Seeda13 ,

Du kannst kein arabisch, aber kannst rauslesen dass dort ya taiba steht? Google translate?

Kommentar von Lamroy ,

Ya heisst Oh
dann sind da T Y B H/T

dann hab ich es laut vor mir ausgesprochen

tiebuh

taybiti

Dann

taiybah oder taiybata

weil ich weiss, dass da sowieso das meiste mit A gebildet wird.

 Dann habe ich das bei google übersetzer reingeworfen. Gestern nacht kam bei mir Nix vernüftiges raus. Keine ahnung warum. Also dachte ich, dass es ein name ist. Oh "name"

"Oh mein Hansi" z.b wäre typisch für ein lied.

Ya taiybah gab ich dann in YT ein.
raus kamen nur lieder, also war ich mir relativ sicher, dass es so heissen würde.

Also google translater? Ja!
hat's was gebracht um meine vermutung zu stützen? NEIN!
war YT hilfreich? Ja!

Kommentar von 13Seeda13 ,

Aus welchem land kommst du? Respekt:D

Kommentar von Lamroy ,

"Seda" bedeutet Stern auf tschetschenisch. Ist es dein Name?