Frage von Jutta3105, 18

Hallo, ich hab ein Problem mit meiner Audio-Anlage. Wenn ich Musik höre, ist der Gesang ganz leise und schräpig hört es sich irgendwie auch an?

Mein Verstärker ist ca. 20 Jahre alt. Die Boxen sind neu. Es ist egal, ob ich vom CD-Spieler die Musik höre oder z.B. Internet-Radio oder Youtube o.ä. (über Verbindungskabel vom Rechner an den Verstärker).

Antwort
von Streamer, 18

Was soll ich mir unter "schräpig" vorstellen? Überprüfe mal, ob die Boxen richtig herum gepolt sind und keine Drähte von Kupferlitzen irgendwelche Kurzschlüsse erzeugen. Wenn dort alles ok ist vermute ich, dass der Verstärker defekt ist. 

Kommentar von Jutta3105 ,

Mit "schräpig" meine ich sowas wie kratzig oder unsauber. So, als hätte man im Radio den Sender nicht klar erwischt. Musik mit Gesang geht eigentlich gar nicht mehr und Instrumental nur noch leise.

Die Boxen sind auch richtig angeschlossen. Die hatte ich mir extra neu gekauft, weil ich dachte, es läge an den Boxen... Aber damit hat sich nichts geändert.

Danke schon mal!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community