hallo, ich hab ein kleines problem...
meine jetzige nebensitzerin saß eig. immer ganz hinten, hat sich aber vor ein paar tagen neben mich gesetzt, wei sie von hinten nicht viel mitbekam. ich hab eig. überhaupt nichts gegen sie. im gegenteil sie ist ganz nett, aber was mich stört ist, dass immer bevor die schule anfängt, oder auch in den pausen, sie zigaretten raucht und danach total nach diesen qualm stinkt. wirklich, ist ganz schlimm. ich hasse diesen geruch von zigarettenqualm und halte es ehrlichgesagt nicht mehr aus, weil es wirklich sehr stark riecht. soll ich ihr was sagen und wenn ja, wie? oder soll ich es ignoriereen, was mir aber echt schwer fallen wird.
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich verstehe Dich da absolut, weil ich Zigarettengestank auch nicht ausstehen kann. Ich würde es ihr klipp und klar sagen, dass Dich das ankotzt, dieser Gestank...und sie es entweder lassen oder sich wieder wegsetzen soll, ganz einfach!
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich würde sie mal nett darauf ansprechen. Aber ändern wird sie es wohl nicht.
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sage es ihr!
Raucher stinken für Nichtraucher echt erbärmlich!
Außerdem gehe ich davon aus, dass sie noch Minderjährig ist und gar nicht rauchen darf, in der Schule sowieso nicht!
-
-
Antwort von Scady36 20.01.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich kann leider diese Nachbarin nicht einschätzen , aber ich würde versuchen es ihr zu sagen ( freundlich ) . Mal sehen wie sie dann reagiert . Wenn sie dich auch ganz nett findet , dann würde sie es bestimmt verstehen . Wenn nicht , dann kannst du sie sowiso vergessen und würde mich woanders hinsetzen
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
dann sag ihr doch mal aus freundlich, oh du richs wiedert nach rauch...
-
setz dich wo anderst hin .... oder sprech sie ganz normal drauf an!
-
Schieb ihr doch einfach mal ganz "Unauffällig" n Kaugummi rüber :-P
-
-
Nicht ignorieren, wenn Dich der Geruch stört, sie darauf ansprechen. Wenn sie es nicht ändert, so soll sie sich wieder zu den Rauchern setzen, die riechen es nicht so extrem. Etwas Mitgefühl und Rücksicht sollte jeder realisieren, sie wird es verstehen.
-
Mal realsitisch betrachtet was denkt ihr denn was passiert wenn sie ihrer Nachbarin sagt das sie stinkt? Sie bekommt n dummen Spruch gedrückt und is der Ar*** der Klasse und kann am ende noch froh sein wenn sie nicht mit m Kopf in der Kloschüssel landet nach der Schule. Sie wird sicher nicht sagen "oh, wirklich? Du hast recht ich werde mal besser vor der Schule nicht mehr rauchen damit es für dich nicht so unangenehm ist."
-
Ich würde sie darauf ansprechen, denn schließlich saßt du da zuerst und sie sitzt nur neben dir weil sie nix sieht. Ich würde ihr hilfe anbieten, mit dem rauchen aufzuhören oder ihr klar machen das es so nicht weitergeht das du das nicht magst und wenn sie es nicht machen würde ich ihr sagen das sie nicht mehr neben dir sitzen darf. ABER IGNORIEREN WÜRDE ICH ES NICHT!!!!!! denn jeder kann selbst entscheiden was er möchte und was nicht.......... Das ist dein gutes Recht.........
-
Du musst es ihr sagen, aber ich der Ich-Form. Also nicht so wie: Du stinkst nach Rauch, sondern: Ich habe ein großes Problem mit dem Geruch von Zigarettenqualm. Könntest du dir vorstellen, den Platz noch einmal zu wechseln." Oder du must nach hinten gehen.
-
Antwort von BloodKiba 20.01.2012
Am besten du sagst es ihr nett und ruhig. Ich glabe sie wird dich verstehen ;)
-
Sag ihr sie soll Kaugummi kauen wenn sie müffelt. Sprühe sie mit Duft ein:-)
-
Da sie ja nicht neben dir Raucht, ist es eher DEIN Problem und nicht ihrs sie darauf anzusprechen fände ich sehr unhöflich. Bitte doch deinen Lehrer dich woanders hinzusetzen oder setz dich selbst um wenn das bei euch lockerer gehalten wird.
Kommentar von XDDavidXDXDDavidXD 20.01.2012wieso sollte es ihr problem sein, wenn jemand anderes stinkt? mich stört zigarettengeruch auch total.
Kommentar von griechenlanddgriechenlandd 20.01.2012ja aber dann frägt sie mich warum ich mich weggesetzt habe und ich kann doch nicht einfach sagen, du stinkt.
Kommentar von RunnawayRunnaway 20.01.2012Wenn sie fragt kannst du ihr doch ganz nett sagen das es nichts mit ihr persönlich zu tun hat das du eben nur diesen Zigarettengeruch nicht magst. Das Wort Stinken musst du ja nicht erwähnen.
Kommentar von SiebenschlafSiebenschlaf 20.01.2012Warum soll sie sich umsetzen ? Ich würde das Mädel bitten sich einen anderen Platz zu suchen.
Kommentar von NordseefanNordseefan 20.01.2012Natürlich ist es das Problem von griechenlandd, sonst würd sie nicht um Rat fragen. Und ich fände es NICHT unhöflich sie darauf hin anzusprechen. Man kann es ja auch nett tun und muss nicht sagen du stinkst, auch wenn es so ist.
wobei der nicht gegen den geruch in dem klamotten hilft.
& Febreeze ^^
Genau, die Klamotten riechen trotzdem.
Vielleicht ne Föasche Febreez spendieren:-)
Das wäre gemein!