Das war gestern meine Frage:Ich bekam gerade eine Email in der stand das ich sofort 60.00€ bezahlen soll da ich das wiederrufsrecht nicht genutzt habe, aber ich habe doch keinen Vertrag abgeschlossen, warum soll ich das denn jetzt bezahlen? Kann ich mich dagegen wehren oder muss ich das bezahlen?
Und das ist neu: Ich habe jetzt im Internet dank eurer Antworten rum gesurft und bin dabei auf ein Video von Akte 08 gestoßen und der Bericht handelte über Internet abzocker (Online Content Ltd.) und genau von denen habe ich auch meine Rechnung erhalten, was soll ich tun, brief schreiben nützt nichts Briefkästen werden nicht geleert und Sie haben auch keine Adresse angegeben! Email senden?

schau mal unter verwandte Fragen, dort bekommst du eine Antwort, weil diese frage heute schon mindest zweimal und gestern mindest dreimal gestellt wurde...
gewöhnt euch doch daran, bevor ich irgendetwas anklicke, erstmal die AGB zu lesen, denn wer lesen kann ist klar im Vorteil und erpart sich eine Tonne Ärger..

Siehe auch http://www.gutefrage.net/tipp/online-vertrag, sowie...
tradaix am 20. Mai 2008 12:20 
Schau mal auf diese Seite www.fair-ebiz.org Auf keinen Fall zahlen, alles beruht auf Einschüchterung und Abzocke.

Die Online Content treibt schon längere Zeit ihr Unwesen im Netz. Am besten googlest du mal nach Online Content, du wirst viele Fragen u. Antworten zu denen finden. Ich würde nicht zahlen.

Hallo Franzi,
aus eigener Erfahrung, mach garnichts, es wird nichts passieren. Selbst wenn Du einen Mahnbescheid bekommst, legst Du dann dagegen Widerspruch ein und dann ist die ganze Sache zu Ende.
Diese Abzockerei im Internet mit den versteckten AGB´s und Vertragsabschlüssen taucht regelmässig wieder auf.
Die Abzocker suchen Dumme und machen Druck damit bezahlt wird.
Vor Gericht würden sie regelmässig hinten runter kippen lassen und das wissen die auch.
Also lass Dich nicht verunsichern nicht zahlen und gaaaanz ruhig einfach aussitzen.
Andreas, forderst du da nicht etwas zu viel? Lesen? Aber da steht doch "Gewinnspiel", reicht das nicht? ... du hast ja sowas von recht!!! DH