Frage von sternenverstand, 34

Hallo ich hab da mal eine Frage an die eingefleischten comic leser und wollte um Rat und Empfehlungen bitten?

Ich habe bis jetzt keine Cmics gelesen und wollte jetzt anfangen mit Comics um die Marterie des Marvel Universums besser kennenzulernen. Ich wollte jetz fragen mit welchem Comic ich jetzt anfangen sollte. Am liebsten mag ich die Basic Helden Spiderman und alle Helden die den Avengers angehören bin aber offen ALLE kennenzulernen. Was sind jetz eure Empfehlungen mit welchem Comic ich anfangen soll und mit welchen Comics ich diesen fortsetzten soll (hoffe das is verständlich genug)? Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackVortex, Community-Experte für Comic, 16

Ein guter Zeitpunkt dafür! Bei Marvel steht gerade alles auf NEU. Grund dafür ist das Event "Secret Wars". Nach dem Event werden alle Serien (verändert) neu gestartet.

Ich rate Dir also "Secret Wars" ab der Nr. 1 zu lesen (erschienen Anfang Februar). Darin kommen die meisten der bekannten Helden vor. Ab Mai/Juni endet das Event mit der Nr. 9. Dann geht es im Marvel-Universum neu los.

Bis dahin kannst Du lesen was Dich gerade interessiert.

Empfehlungen:

- Die neuen X-Men

- Uncanny X-Men

- Der Tod von Wolverine

- Avengers Heftserie (die auch die SW vorbereitet. Sollte allerdings komplett von von 1 gelesen werden. Aktuell: #33)

Kommentar von BlackVortex ,

Klassiker gibt es hier:

http://www.zeit-fuer-superhelden.de/

Antwort
von sternenverstand, 24

Na mit welchem Comic ich jetzt anfangen soll um das Marvel Universum besser kennenzulernen