Sarah28 am 06.04.2009 um 10:35 Uhr
So ich habe auf Grund der Endometriose meine Pille EVE 20 seit ca 2-2,5Jahre durch genommen. Jetzt habe ich aufgrund meines Mannes eine Pillenpause gemacht da er der Meinung ist das das auf dauer nicht gut sein kann. So ich hab dann die Packung zu ende genommen und habe jetzt die 7Tage Pause gemacht. Jetzt habe ich aber keine Periode bekommen! Ist das normal? Und meine eigentliche Frage ist ich hab dann am 8Tag wieder mit der Pille angefangen und nehm sie jetzt wieder 4 Tage, bin ich jetzt wieder geschützt oder ist mein Körper aufgrund der langen Pilleneinnahme und der Pause jetzt durcheinander? Ich Kann doch jetzt nicht schwanger sein oder? Ich meine ich hatte doch jetzt seit Jahren keinen Eisprung mehr? Bitte wenn sich da jemand auskennt bitte antwortet mir!!!!!
Bild/er:

Du bist weiterhin geschützt! Es ist normal das du keine Periode bekommen hast. Es muss sich erst wieder einstellen. Mach dir keine Sorgen.

Warum fragst du nicht deinen Frauenarzt?
Sarah28 am 6. April 2009 10:57 Weil der Im Urlaub ist!

Ich habe 10 Jahre lang durchgehend die Pille genommen! Meine Ärzte meinten, es wird sich erst nach einigen Monaten alles wieder einpendeln. Ich bekam kein einziges Mal meine Periode und merkte somit erst im vierten Monat, dass ich schwanger war! Soviel zur Pillenpause und zu Frauenärzten. Übrigens: ich hab inzwischen drei eigene gesunde Kinder.

das sollte sich schon wieder einpendeln, dauert etwas! Aber schwanger sein kannst Du trotzdem... ich würde mal einen test machen zur Sicherheit! Viel Glück!

Dein Frauenarzt kennt sich mit Sicherheit damit aus, ruf da doch einfach mal an, dann gibt es unter Garantie eine kompetente Antwort (wobei ich mir hier nicht immer wirklich sicher bin...)
Ich denke, wenn Du so lange die Pille ohne Pause genommen hast, ist es nicht ungewöhnlich, dass Du keine Periode bekommen hast. Sicherheit kann Dir aber nur der Gynäkologe geben. Und auf jeden Fall würde ich die Pille planmässig weiter nehmen.
Wenn du die Pille sonst immer durchnimmst, ist es nicht unüblich, dass du während der Einnahmepause keine Entzugsblutung bekommst. (War bei mir ebenfalls so und meine Frauenärztin gab mir die Information)

Hallo :-)
Frage doch deinen Gynäkologen, der ist besser informiert. ;-)

da hilft wohl nur eins: geh zum frauenarzt. der weiß rat
Diese Antwort trifft eher zu! Aber einen test kannst ja trotzdem mal machen.