Ich habe beschlossen mir ein Septum stechen zu lassen. Wie läuft das beim Piercer so ab. Und tut das weh?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Er nimmt ne Nadel, rammt die durch deine Nase und setzt Schmuck ein.. tadaaa!

Ok, ein bisschen mehr gehört schon dazu, aber das siehst du dann ja vor Ort^^ Schau dir doch ansonsten mal YouTube Videos dazu an :)

Schmerz ist subjektiv. Aber da ein Fremdkörper in deinen Körper reingeschoben wird, kannst du schon davon ausgehen, dass es in irgendeiner Form weh tun wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such mal in YouTube danach, da gibt es super viele Videos und du hast ganz viele verschiedene Meinungen und Erfahrungen (zum Beispiel zum Schmerzempfinden, der Abheilphase,..) :)

Viel Spaß und Glück fürs Stechen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Septum wird zwischen dem Knorpel und der Nasenscheidewand gestochen. Dort ist nur ein ganz kleines Häutchen. Schmerzhaft ist es nicht. Unangenehm natürlich, da wird etwas durch deine Haut gestochen. Dir wird auf jedenfall eine Träne runter laufen, da dort die nerven des TränenKanals lang laufen und die einmal durchstochen werden, aber das ist nicht weiter schlimm. Hoffe ich konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen, kannst du dich gerne an mich wenden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fand Septum stechen gar nicht schlimm. Klar tut das etwas weh aber ist echt nicht schlimm, ich fand es witzig irgendwie. Außer dem freust du dich dann einfach nur noch darüber wie geil das aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Technolimit
15.07.2016, 20:18

Naja wer schön sein will muss leiden haha. Hab schon ein Piercing aber muss mich jetzt eh noch gedulden bis ich das Septum bekomm bzw. Bald selber entscheiden kann 😊

0

Ich stelle mir den Scherz furchtbar vor, hab aber oft gehört, dass er gar nicht so schlimm ist. Ausserdem soll so eine Wunde sehr gut verheilen, im Vergleich zu anderen Piercings.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden, diese Frage ist also nicht zu beantworten 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder hat ein anderes Schmerz empfinden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?