Frage von Wooonderland, 66

Hallo😊 Ich hab bald eine Prüfung in Mathe weil ich eine 5 hab, ich hab totale Prüfungsangst, hat jemand Ideen wie man sowas weg bekommt?

Extreme Prüfungsangst, was tun ?

Antwort
von Travior, 40

Mut einreden (,,Du schaffst das.") und sich bewusst machen, dass zumindestens eine wildfremde Person (Ich) an diech glaubt. Das wird schon! xD

Kommentar von Wooonderland ,

Danke für deine Antwort! :)

Antwort
von SCAROTH, 14

Lernen wäre ein guter Ansatz. 

Kommentar von Wooonderland ,

Natürlich lerne ich xD
Ich hab auch Nachhilfe mit der ich mich gut vorbereite aber es geht mir nicht ins lernen, es geht darum, dass ich bei der Prüfung ein totales blackout habe und das immer und ich wollte Tipps was man dagegen tun kann, dass ich lernen muss ist mir klar! Danke trotzdem

Antwort
von stylerin2009, 40

Das hatte ich auch. Ich hatte dann damals meine Glücksbringer mitgebracht. Die haben mich gut unterstützt. Ist auch natürlich eine Kopfsache musst dich selber ersteinmal motivieren! Du schaffst das!

Kommentar von Wooonderland ,

Hallo! Danke für deine Antwort.
Hast du sonst vielleicht Tipps, was ich machen kann ?

Kommentar von stylerin2009 ,

Hmm lass mich überlegen... wenn es zu extrem ist würde ich zum Arzt gehen. Es gibt ja verschiedene Übungen dafür. Und rede mit deinem Lehrer darüber.. Er wird das schon verstehen und mit dir einen Weg finden. 

Du kannst auch verschiedene Probeklausuren erstellen von jemand anderem aber mit Noten.. hört sich unnötig an aber hilft. Viel viel Erfolg wünsche ich dir!

Kommentar von Wooonderland ,

Da wir gerade Sommerferien haben, kann ich leider nicht mit meinem Lehrer darüber reden.
Das mit dem Übungsprüfungen ist eine sehr gute Idee, danke vielmals!

Kommentar von stylerin2009 ,

Da ich fest daran glaube, dass du das schaffst: Sprich aufjedenfall für dein späteren Schulleben die Lehrer an. Manche sind blöd und sageb du schaffst das schon und manche kommen dir entgegen ;)

Und gerne :) Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community