Frage von Maldyolo, 38

Hallo ich glaube meine Mutti hat verlustangst, was kann man dagegen machen?

Hallo ich merk es daran das meine mom mir ständig Sachen verbietet die angeblich zu gefährlich sind ... fängt schon beim Zug an und ich denke das es einfach nicht mehr normal ist ^^ bei mein Bruder war es genauso und er hat dann einfach gemacht was er wollte und dadurch wurde es noch schlimmer und ja. Unser Vater hat uns auch schon von früh an verlassen ^^ was kann man aber machen damit es besser wird ?

Antwort
von Giustolisi, 20

Wie alt bist du denn und was verbietet sie?

Kommentar von Maldyolo ,

Ich bin 18 und gehe aber noch zur Schule ^^ ich darf nicht in der Woche während der schule mit Freunden raus oder eine Stunde mit dem Zug alleine fahren oder nicht mal in Verein oder Fitnessstudio geschweige Foto club ... bei Freunden darf ich auch nicht übernachten

Kommentar von Maldyolo ,

und sobald es abends dunkel wird darf ich auch nicht raus

Kommentar von Stephan1992KS ,

Ab 18 kannst du eigentlich machen was du willst...da darf sogar deine Mutter nicht mehr was sagen..wegen draußen bleiben und so

Kommentar von Giustolisi ,

Du bist volljährig, das bedeutet, dass sie dir eigentlich nichts mehr vorzuschreiben hat, aber man lebt ja zusammen und vor den Kopf stoßen willst du sie wahrscheinlich auch nicht. 
Ich würde mal Klartext mit ihr reden und sie fragen was sie auf dem Herzen hat, da solche Verbote für eine Volljährige Person wirklich übertrieben sind. Vielleicht kommt dabei ja raus, was sie hat. Sollte sie stur bleiben, wirst du dir die Freiheiten nehmen müssen.

Kommentar von Maldyolo ,

Ja aber wenn sie Zuhause ist und selbständig ist ist es schwer alles zu machen was man will ^^ und so wird das Verhältnis nur noch schlimmer und solange ich in die schule noch muss ist auch doof

Antwort
von safur, 9

Das sind keine Verlustängste, sondern etwas anderes. :)

Still das Gefühl .. und fein is.

Frag sie doch einfach mal, warum sie das verbietet? Nimm sie mal mit.. usw.

Kommentar von Maldyolo ,

Was ist das sonst ? .-.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten