Frage von lalalabra, 55

Hallo! Ich glaube ich hab mir einen Virus eingefangen! Bitte Hilfe!?

Hallo, mir wird die ganze zeit angezeigt, dass ich eine gefährliche software habe und sie so schnell wie möglich löschen sollte, leider finde ich sie nicht. Da steht nur das:

Kategorie: Browserveränderer

Beschreibung: Dieses Programm ändert die Webbrowsereinstellungen ohne die nötige Zustimmung.

Empfehlung: Entfernen Sie diese Software unverzüglich.

Ressourcen: file: C:\Users\admin\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\Launch Internet Explorer Browser.lnk

Bitte helft mir, ich will keinen Virus auf meinem PC haben.

Antwort
von 01AndiPlayz, 41

Öffne ein neues Ordnerfenster, gebe oben den Pfad "C:\Users\admin\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\" ein. Dann bist du in dem Ordner wo das Ding liegt. Dann lösch es.

Oder lade dir mal Avira Free Antivirus runter:

https://www.avira.com/de/index

Kommentar von lalalabra ,

Das mit dem Ordner hab ich schon versucht, ich lande komischerweise im Internet Explorer auf ner komischen Seite..

Kommentar von 01AndiPlayz ,

pass auf, das du beim Pfad nicht das "Launch Internet Explorer Browser.lnk" hintendran hast. Nur der vordere Teil ist wichtig.

Kommentar von lalalabra ,

oh, achso.

tja, das versuche ich mal. danke.

Kommentar von lalalabra ,

habe ich jetzt gemacht, danke :)

in zukunft werde ich hoffentlich kein trottel mehr sein und auf links meiner "freunde" klicken. vielen, vielen dank.

Kommentar von 01AndiPlayz ,

Bitte :)

Antwort
von ItsFuckinZomboy, 33

Hey lalalabra,

Schön unnötige Ad Ware. Lad dir ein AV Programm runter und lass es den Virus entfernen

Antwort
von ghul666, 33

Waren wir mal wieder auf kinox unterwegs?

Kommentar von lalalabra ,

Ich hab wirklich keine ahnung woher das kommt. Könnte auch daran liegen, dass ich auf einen link geklickt hab, der mir geschickt wurde.

Kommentar von ghul666 ,

Kann auch sein.

Versuchs mal mit nem AdWare Entferner. Google bietet da einige Anleitungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten