Frage von jaja68, 17

Hallo. Ich gehe zur Realchule ins Sozi Zweig und ich will nach der 1 Klasse zur FOS gehen.?

ich will aber zum technischen oder Wirtschafts Zweig gehen und ich bin halt im Sozialen zweig und ich will in die Richtung BWR gehen und was soll ich machen denn in Fos wirtschaft muss ich ja Bwr können und ich will Zweig wechseln ich muss aber wiederholen dann oder auch nicht es ist nicht sicher aber was soll ich jetzt machen ich will für meine Zukunft zur FOS ins wirtschafts ZWEIG und ich will halt auch keinen Nachteil haben ?? ich brauche Hilfe

Antwort
von xNatallx, 8

Du kannst generell den Zweig nehmen den du willst. Es wird meißtens alles wiederholt, wobei ich viel mitlernen würde, da es oft "schnell" wiederholt wird :)

Außerdem hat man im Sozialen Zweig auch Wirtschaftslehre :)

Antwort
von Ronnyman9, 13

Soviel ich weiß kannst du den Zweig frei wählen auf der FOS. Du musst aber damit rechnen das du einen Nachteil hast. Es kann eben auch sein das du gewisse Dinge noch nie gemacht hast, die musst du dir dann eventuell selbst beibringen oder sogar mit Nachhilfe.

Kommentar von jaja68 ,

soll ich den Zweig jetzt wechseln oder bleiben und für die Fos das alles nachlernen

Kommentar von Ronnyman9 ,

Also wenn du dir sicher bist was du machen willst, würde ich so schnell wie möglich in den passenden Zweig wechseln.

Antwort
von jaja68, 11

ich will aber nichts soziales machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten