Frage von Schmusi14, 87

Hallo ich gehe ins Voltigieren und da muss ich den Bogengang bringen Hat jemand ein paar gute Tipps und vielleicht schon Erfahrung im Galopp?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von smeili88, 30

Wenn ich es richtig verstehe willst du einen geführten Flickflack über deine Partnerin machen. Dies ist eigentlich ziemlich einfach, sofern du den mut hast. Deine Partnerin macht den Bock (gegen innen, rechtes Bein im äusseren Griff) du stellst dich rückwerts hinder oder vor sie. Sie greift dir um den Bauch so dass sie dich halten kann. Dann bruachst du nur noch darüber zu rollen und die arme bereithalten um dich abzufangen und schon bist du im Bogengang darüber.

Antwort
von Gamer2x, 45

Was willst du denn genau wissen? 

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass du den bogengang auf dem pferd mache sollst.

Kommentar von Schmusi14 ,

Nein aber wir haben bald ein Holzpferdtunier und da muss ich über meiner Partnerin die Brücke machen und dann hinten abdrücken halt wie ein Bogengang