Frage von fuoffthatshit, 53

Hallo Ich gehe in die 10. klasse eines gymnasiums. ich stehe in mathe auf einer 5 und in sport auf 4,..?

Hallo Ich gehe in die 10. klasse eines gymnasiums. ich stehe in mathe auf einer 5 und in sport auf 4,..ich konnte oft nicht am sportunterricht teilnehmen da ich knieprobleme habe,wegen denen ich leider kein attest bekomme. nun habe ich 3 von insegesamt 5 noten und frage mich ob ich diese noch nachholen muss und ob ich wegen einer 5 in sport sitzen bleiben kann? oder kann man die ausgleichen lg

Antwort
von NuckiNuss003, 29

Frag mal deinen Sportlehrer, ob du stattdessen eine schriftliche Aufgabe machen kannst, die dann bewertet wird. Je nachdem, wann Notenschluss ist, macht sie/ er das noch. Sonst kann es leider passieren, dass du sitzen bleibst....

Kommentar von NuckiNuss003 ,

Ausgleichen geht mit einer 2 in einem anderen Nebenfach, zb Kunst oder Physik etc

Kommentar von fuoffthatshit ,

D.h wenn ich ausgleichen kann ist das nicht soo ein großes Problem ?

Kommentar von NuckiNuss003 ,

Ne, dann nicht ;)

Kommentar von fuoffthatshit ,

okey,dankeschön :)

Kommentar von NuckiNuss003 ,

Kein Problem ;) alles gute für dich!

Antwort
von Drachenkind2013, 13

Wenn du sehr oft im Sportunterricht gefehlt hast, kannst du dich eventuell von der Benotung befreien lassen. Lass deine Eltern mal mit dem Lehrer sprechen. 

Warum meinst du kein Attest bekommen zu können? Die Knieprobleme werden doch deinem Arzt doch bekannt sein, warum denkst du, kein Attest zu bekommen?

Kommentar von fuoffthatshit ,

weil ich mit dem arzt darüber geredet hab..und der ist richtig dämlich..ich soll doch paar schmerztabletten nehmen dann geht das mit sport

Antwort
von backtolife, 17

oben schreibst du du du hast ne 4 in sport...aber sport ist eigtl kein vorrückungsfach va nicht wenn krankheitsbedingt noten fehlen

Kommentar von fuoffthatshit ,

ja,aber es kann sein dass die lehrerin mir eine fünf einträgt..und bei uns ist sport ein vorrückungsfach leider

Kommentar von backtolife ,

dann geh zum direktor

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community