Frage von Nico0363, 38

Hallo, ich gehe gerade zum HNO Arzt in die Notaufnahme. Heißt das wenn sie was finden das ich hier bleiben muss?

Also ich habe seit längeren starke Ohrenschmerzen und seit gestern Lehmungen im Gesicht. Bin jetzt auf dem Weg zum Arzt. Habe aber Angst, dass ich im Krankenhaus bleiben muss, weil ich noch sehr viel zu tun habe.

Meine Frage: Behalten die mich denn wegen so was drinnen? (Vllt zur Beobachtung) und wenn, kann ich auch sagen das ich nach Hause möchte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FailTroll, 16

Es kann dich grundsätzlich keiner gegen deinen Willen im Krankenhaus festhalten. Im Zweifel kannstdu dich immer gegen den ärztlichen Rat entlassen lassen. 

Wenn du aber eine neu auftretende Lähmung hast, sollte die SOFORT untersucht und abgeklärt werden. Dafür kann ein Krankenhausaufenthalt nötig sein.

Antwort
von Schuhu, 30

Niemand ist im Krankenhaus scharf darauf, Patienten über das Wochenende neu aufzunehmen. Wenn also nichts Bedrohliches gefunden wird, behalten die dich nicht da. Wenn es sich um eine Erkrankung handelt, bei der schnell gehandelt werden muss, kannst du froh sein, wenn du in Krankenhaus kannst.

Antwort
von voayager, 8

Geh jetzt erst mal ins KH, alles Weitere entscheide zusammen mit den Ärzten vor Ort.

Antwort
von Adriana08, 38

Das wird wohl der Arzt entscheiden. Und wenn der dich drin behalten will, dann wird's wohl besser sein. Nichts kann wichtiger sein als dass du gesund wirst! 

Wünsche dir eine gute Besserung 

Antwort
von 1995sa, 28

Also ich kann mir gut vorstellen das du wegen den Lähmungen bleiben musst.

Antwort
von aribaole, 21

Wenn dann wohl weniger wegen den Ohrenschmerzen, eher vielleicht wegen der Gesichtslähmungen. Damti hättest du schon viel eher ins KH gehen müssen! Geh nicht drann vorbei, geh rein.

Antwort
von Racing210, 17

Wenn du gerade auf dem Weg zu Krankenhaus bist, dann wird dir dein behandelnder Arzt das sicher bald mitteilen. 

Aber deine Gesundheit sollte wohl vorgehen. Wir sind ein freies Land, du kannst gegen die ärtzlichen Anweisungen handeln, aber das ist dann nicht richtig und gesund.

Antwort
von oxygenium, 30

wenn Betten belegt werden müssen könntest du Pech haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community