Frage von UnkownUs3rr, 17

Hallo! Ich gehe derzeit in die 9te klasse auf einer Realschule und das Praktikum steht vor der Tür :) kann man als automobilkaufmann ein Praktikum machen?

Schülerpraktikum als Automobilkaufmann?

Antwort
von brido, 6

Man kann in einem Autohaus ein Praktikum machen. 

Kommentar von UnkownUs3rr ,

Ja das weis ich . Aber kann man das Praktikum als automobilkaufmann machen

Antwort
von martin0815100, 5

Du kannst nur ein Praktikum bei einem Autoverkäufer machen. Ob er diese Ausbildung hat ist ungewiss.

Mein Bruder hat als Autoverkäufer gearbeitet , hatte aber eine Ausbildung als Bürokaufmann.

Die Jobbezeichnung ist Autoverkäufer. Ob der Verkäufer auch die gewünschte Ausbildung hatte kannst Du nicht bestimmen oder fordern.

Du kommst sowieso nicht darum herum bei einem Autohaus nachzuhaken. Sag denen einfach, dass Du Dich für die genannte Ausbildung interessierst und das Du demnächst dein zweiwöchtiges Schulpraktikum hast. Wenn der Laden groß genug hat unterstützt der sowas vielleicht.

Kommentar von UnkownUs3rr ,

Okay danke für die Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten