Frage von Sterniball, 39

Hallo ich gehe bald ins Schullandheim wir haben zwar eine Liste bekommen was wir einpacken sollen aber es fehlt etwas. Was nehmt ihr mit ins Schullandheim?

Also wie oben schon erwähnt haben wir eine Liste bekommen. Mir ist aufgefallen das was fehlt, aber ich weiß nicht was.

Wir gehen nach Kempten. Schlafen werden wir in einer relativen morden Jugendherberge. Wir machen ein Wildnistraning sowie gehen wir raften ( habe keine Ahnung wie man das schreibt) und eine GPS Schatzsuche. Was braucht man dafür??

Freue mich auf die Antworten und sorry wegen den Rechtschreibfehler wenn welche drin sind.

Sterniball

Antwort
von blackforestlady, 25

Vielleicht die Liste veröffentlichen, dann kann man sehen was evtl. noch fehlt, ansonsten wäre es nur ein raten.

Antwort
von Nicole54, 19

Zuerst mal sowas wie einen Regenschutz fürs raften

Dann wäre noch Gummistiefel und eben Wasserfeste Kleidung gut

wenn ihr in den Wald geht, brauchst du eine Zeckenzange, falls du dir eine Zecke einfängst

Für das GPS bräuchtest du vielleicht einen Kompass oder eine Karte. Rucksack, eine Leere Flasche, Warme Kleidung, Regenschirm ist auch zu empfehlen

Vergess auch nicht Sonnencreme und Pflaster und Wundcremes falls du dir Wehtust

Kommentar von dieLuka ,

Leider ist die hälfte deiner vorschläge Mist.

Fürs Raften braucht man Badebekleidung und ggf. Wasserschuhe (z.B. Treckingsandalen). Nen neopren gibts gestellt. Wenn ihr Wasserschuhe mitnehmen sollt müsste das aber gesagt werden. Ein Handtuch wäre Sinvoll.

Bei GPS Schatzsuchen wird alles equipment gestellt. Sinvoll ist wasser, feste Schuhe, wetter angepasste Kleidung. Einen Regenschirm würde ich nicht mintnehmen. Wenn ihr in Teams durch die Wälder rennt stört der nur.

Fürs Wildnistraining ist es intreresannt zu wissen ob ihr übernachtet oder nicht. Hier ist ein rucksack Sinvoll wenn ihr equipment tragen müsst. Ansonsten wird hier wohl eingeschränkt was ihr mitnehmen dürft. Auch hier gilt übrigens wasser mitnehmen wenn erlaubt.

Antwort
von Sillexyx, 15

Bequeme  Schuhe, Kleidung.  Einen Rucksack.

Antwort
von nikev, 18

Insektenspray?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community